Mütter- und Schwangerenforum

Immer diese ämter...

fruitsunshine
589 Beiträge
20.05.2008 18:38
Hey,
muss nochmal schnell meinen unwillen über die ganzen ämter los werden...
Und zwar fing es damit an das wir quer durch HH fahren mussten um unseren kleinen beim standesamt anzumelden... und zwar mit der bahn. total besch***
Hatte ja schon alles zuhause an unterlagen und hab extra nochmal beim amt angerufen um nachzufragen ob ich meinem schatz nochwas mitgeben muss damit er schnell mit seinem transporter hinfährt. sagt doch der nette herr am telefon: gute frau tut mir leid aber sie müssen beide hierher kommen um die geburtsurkunde zu beantragen...-was wir durch schatz seine arbeit erst heute geschafft haben
Völliger schwachsinn mussten ja nochnichtmal was unterschreiben...
2.
dann um das gemeinsame sorgerecht zu beantragen müssen wir über 30km mit bus und bahn fahren... denn das zuständige jugendamt hier um die ecke hat niemanden der es beglaubigen kann...
3.
Ruf ich als ich am 3tag nach der geburt zuhause bin im standesamt hier um die ecke an um zumindest die vaterschaft anerkennenzulassen sagt die frau doch zu mir dazu brauch ich die geburtsurkunde... ich wie jetzt die anerkennung brauch ich doch um die gu zu beantragen - nach langem hin und her hat sie ihre kolegin gefragt und richtig- erst VA dann GU
Was für ein Wahnsinn
Und wenn ich jetzt daran denk was mit elterngeld KG ect noch auf mich zukommt oh gott
sindybe
3954 Beiträge
20.05.2008 18:41
und genau deswegen bin ich froh, dass wir die vaterschaftsanerkennung schon gemacht haben, ich das alleinige sorgerecht bekomme und die anträge für kinder- und elterngeld heute schon angefordert habe.
sindybe
3954 Beiträge
20.05.2008 18:42
achso und wegen der geburtsurkunde. uns wurde beim standesamt gesagt, dass sie den zwerg gleich automatisch anmelden und wir nur die geburtsurkunde abholen müssen.
fruitsunshine
589 Beiträge
20.05.2008 18:46
Jaja ich weiß schande über mein haupt
hätte das mal auch alles eher machen sollen...
aber leider ist das bei uns nicht so mit der geburtsurkunde... hätten zwar dem KH die unterlagen geben können und die hätten es zum amt geschickt aber das wollte ich nicht wegen der orginale... hätte ich das vorher gewusst hätte ichs gemacht.
Ja habe ja momentan das alleinige sorgerecht, aber wollen ganz gern es teilen...
sindybe
3954 Beiträge
20.05.2008 18:50
Zitat von fruitsunshine:
Jaja ich weiß schande über mein haupt
hätte das mal auch alles eher machen sollen...
aber leider ist das bei uns nicht so mit der geburtsurkunde... hätten zwar dem KH die unterlagen geben können und die hätten es zum amt geschickt aber das wollte ich nicht wegen der orginale... hätte ich das vorher gewusst hätte ichs gemacht.
Ja habe ja momentan das alleinige sorgerecht, aber wollen ganz gern es teilen...


was brauch man den da alles für die geburtsurkunde? das ist doch nur die vaterschaftsanerkennung oder? bei der vaterschaftsanerkennung bekommt man doch 3 exemplare: 1 für mutter 1 für vater und 1 fürs kk, wegen der geburtsurkunde.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt