Mütter- und Schwangerenforum

Keine Geburtsurkunde f. d. Krankenkasse erhalten ?

06.11.2022 17:34
Titel sagt es eigentlich schon aus.

Für das MuSchutz Geld + die Krankenkarte + Familienversicherungs-Zugehörigkeit braucht die Krankenkasse die sogenannte ( Laut Internet ) Wenn das Baby da ist, schicken Sie uns bitte die Geburtsurkunde (Ausführung für die Krankenkasse) im Original zu.

Öhm.. Nunja, ich hab ein Original für Elterngeld, Kindergeld und eines das ins Stammbuch kommt.
Das 3. ist für den Arbeitgeber/die Arbeitgeber das man kopieren kann, um je nach AG einen Geburtsbonus zu bekommen (was bei uns beiden der AG jeweils zahlt tatsächlich).

Aber für die Kraqnkenkasse war jetzt da nichts dabei.
Marf
28077 Beiträge
06.11.2022 18:18
Dann holst du eine bei der Stadt.
06.11.2022 18:35
Zitat von Marf:

Dann holst du eine bei der Stadt.


Gibts ja nicht, hab doch angerufen bzw haben im Vorfeld genau gesagt welche es gibt. . Ich kopier denen einfach die normale bzw frag morgen nach in der AOK sirekt welches die da wollen.
Enfelchen
13902 Beiträge
06.11.2022 18:51
Zitat von Blaumeise:

Zitat von Marf:

Dann holst du eine bei der Stadt.


Gibts ja nicht, hab doch angerufen bzw haben im Vorfeld genau gesagt welche es gibt. . Ich kopier denen einfach die normale bzw frag morgen nach in der AOK sirekt welches die da wollen.


Ich bin der Meinung ich hatte ich keine für die Krankenkasse
Einfach eine kopieren…
Lia88
4911 Beiträge
06.11.2022 18:52
Bei uns wurde die angeblich von der Post verschlampt, musste dann eine 2. extra für die Krankenkasse ausstellen lassen.
Traumtänzerin84
10673 Beiträge
06.11.2022 20:41
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Blaumeise:

Zitat von Marf:

Dann holst du eine bei der Stadt.


Gibts ja nicht, hab doch angerufen bzw haben im Vorfeld genau gesagt welche es gibt. . Ich kopier denen einfach die normale bzw frag morgen nach in der AOK sirekt welches die da wollen.


Ich bin der Meinung ich hatte ich keine für die Krankenkasse
Einfach eine kopieren…
Bei uns gabs auch keine speziell, hab auch einfach eine Kopie abgegeben, reichte denen völlig.
06.11.2022 20:53
Super. Dann isses vielleicht ne Veraltete Info einfach.
Verschlampt wirds eher nicht sein Das Kuvert mit den ganzen Dokumenten kam ja an.
Lia88
4911 Beiträge
06.11.2022 22:13
Zitat von Blaumeise:

Super. Dann isses vielleicht ne Veraltete Info einfach.
Verschlampt wirds eher nicht sein Das Kuvert mit den ganzen Dokumenten kam ja an.


Nene ich hatte eine bekommen und die zur Krankenkasse geschickt, dort kam sie angeblich nie an und denen reichte keine Kopie. Das war 2020.
Erdbi137
848 Beiträge
16.11.2022 10:22
Ich hatte dir Urkunde noch im KH beantragt, die haben da eine Verwaltung sitzen. 2 Tage später konnten wir sie im Rathaus abholen. Sie wäre sonst ins KH gekommen, aber ich ging ja bereits nach einer Nacht.

Die Dame gab uns noch extra eine Ausführung für die Krankenkasse mit. Also insgesamt 4 Originale. Für die AOK, EG und Kindergeld und das Original,was wir für andere Stellen kopieren können. Wenn ihr eine Stelle der AOK in der Nähe habt,geht doch mal mit Original hin,dann können sie es sich kopieren und sehen aber auch das Original
Dream1992
1777 Beiträge
03.12.2022 21:41
Wir haben eine für die Krankenkasse erhalten. Scheint ja sehr unterschiedlich zu laufen
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt