Mütter- und Schwangerenforum

Kindergeld im öffentlichen Dienst??!!

Schimmelken
889 Beiträge
07.05.2008 13:52
Hallo
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen???!! Ich bin Krankenschwester, somit im öffentlichen Dienst tätig (keine Beamtin!!!). Muß ich das Kindergeld ganz normal bei der Familienkasse/ Arbeitsamt beatrangen oder mit son anderen Zettel von meinem Arbeitgeber nehmen???
07.05.2008 13:52
ganz normal den antrag von der familienkasse
paula001
3929 Beiträge
07.05.2008 13:53
Hmm.... frag doch einfach mal nach! Also ich war damals auch kurzzeitig im ÖD hab aber mein KiGe von der normalen Familienkasse bekommen
Schimmelken
889 Beiträge
07.05.2008 13:57
Echt???
Na dann, hatte das nämlich durch Zufall erfahren, dass sagte mir ein Tante die beim Arbeitsamt arbeitet. Da das Kindergeld auch nicht die Familienkasse zahlen würde, sondern mein Arbeitgeber. Habe da vorher auch noch nie was von gehört. Würde ja bei der Familienkasse anrufen, die ham aber nur so ne blöde Hotline Nummer, da habe ich kein Bock drauf....
Ariana
312 Beiträge
07.05.2008 20:06
Früher gab es das direkt mit dem Gehalt .. aber mein Mann ist auch im ÖD und Beamter und wir bekommen es trotzdem von der Familienkasse
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt