Mütter- und Schwangerenforum

Landeserziehungsgeld Sachsen Berechnung

lilly555
11923 Beiträge
29.11.2019 21:26
Hallo,
Ich habe eine Frage zum LEG in Sachsen. Und zwar um die Berechnung. Ich würde gern dort 6 Monate im 2ten Lebensjahr beantragen. Die einkommensgrenze wäre ja bei 24600+3140 für den großen, ist das so richtig. Bei der Grenze geht es ums Netto. Ich beziehe das Basis EG welches ja mit 1jahr endet. Also hätte ich Anspruch, oder? Des Weiteren heißt es laut Merkblatt das für des 2te Lebensjahr das Einkommen aus dem kalenderjahr der Geburt zählt. Zählt da der betrag von MuSchu und mein Elterngeld dazu? Das wäre ja Käse, den ich habe danach ja kein Elterngeld mehr
Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ich googel und lese, doch Finde keine Antwort
lilly555
11923 Beiträge
30.11.2019 08:06
Ich schubse noch mal
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt