Mütter- und Schwangerenforum

nach lange krank wieder ins Berufsleben

LovelySunshine
120 Beiträge
16.12.2021 10:52
Hallo , guten Tag

ich war jetzt eine lange Zeit( über 1 Jahr) krank geschrieben.
möchte nun gerne wieder ins Berufsleben finden.
habe noch keine Arbeit aber schon fleißig Vorstellungsgespräche

ich werde mich heute arbeitslos melden gehen, kennt sich wer aus oder war wer von euch auch schon in der gleichen Situation? denkt ihr ich habe noch Anspruch auf arbeitslosengeld 1, mag absolut gar nicht ins Harz4

kenne mich da null aus, vielleicht weiß eine von euch Bescheid, danke im Vorraus
Traumtänzerin84
10724 Beiträge
16.12.2021 16:44
Wieso solltest du keinen Anspruch haben? Wenn du vorher lange genug eingezahlt hast und wieder gesund geschrieben bist steht dir auch ALG1 zu.

Viel Erfolg bei der Jobsuche
Daria10
554 Beiträge
16.12.2021 19:46
Welche Situation bestand denn vorher? Warst du beschäftigt oder vorher auch arbeitslos? Wurden die Krankmeldungen an die Agentur für Arbeitet weitergeleitet? Meines Wissens nach ruht der ALGI-Anspruch nur, wenn die AUs dort regelmäßig eingereicht wurden.
Anja_FFM
2686 Beiträge
17.12.2021 22:55
Hi, ich war von januar 2012 bis März 2015 krank geschrieben. Nachdem das Krankengeld ausgelaufen war, hatte ich ALG beantragt und bekam das dann auch ohne Probkeme gezahlt.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt