Mütter- und Schwangerenforum

Unterhalt - was ist wenn der Vater.....

24.03.2008 13:47
die Vaterschaft nicht anerkennt??? bzw die Sicherheit nicht gewährleistet das diese anerkannt wird???
Wie siehts da mit dem Unterhalt aus???

Was macht da das Jungendamt??? habe hier schon gelesen das wenn das Baby da ist, ich beim Standesamt den Vater defintiv angeben muss.... bekomme ich dann auch Unterhalt???? habe irgendwie keine Lust auf totalen Stress mit dem Vater des Kindes, da der mich zur Wahl zwischen Kind und ihn gestellt hat und ich befürchte das er das Kind nicht anerkennen wird.... Kann mir da jemand mal Tipps geben was ich am besten machen kann???

Vielen Dank im Vorraus!!!
24.03.2008 13:54
ja aber soviel ich weiß wenn der vater die vaterschaft nicht anerkennt, wird ein vaterschaftstest gemacht,.. sogar mit gerichtlicher verordnung, wenn er nicht einwilligt,... und dann bekommt man unterhalt,...

lg Sho
ciara07
2979 Beiträge
24.03.2008 13:56
Hallo,

als ich meine erste Tochter vor knapp 11 Jahren bekommen habe stand ich vor der gleichen Wahl wieDu.
Ich habe mich natürlich für meinen Engel entschieden,und ihr papa hat erst nach 1jahr die Vaterschaft anerkannt.
In der zeit habe ich Unterhaltsvorschuß bekommen,also keine Panik Du kommst schon zu deinem Unterhalt

wünsch Dir noch ne schöne Kugelzeit
Manjana22
326 Beiträge
24.03.2008 13:57
öhmmm,
Also wenn dein kleiner zur welt gebracht worden ist,wirst du ihn ja bei der Geburt als Vater angeben,dann bekommt der liebe Kerl Post...und wenn er nicht die Vaterschaft anerkennt,wird er Richterlich wenn es sein muss zum Vaterschaftstest gezwungen....da wird er nicht dran vorbei kommen...aber das wird dann teuer für ihn,aber nicht dein Problem... klar das er sich von der Verantwortung drücken will,aber no way...

Und wenn es dann bewiesen worden ist das er der vater ist,muss er auch zahlen(falls er arbeitslos ist gibts die Unterhaltsvorschußkasse,die zahlt glaub bis dein Zwerg 6 jahre ist) und übrigends dir steht auch unterhalt in der Schwangerschaft vom Kindesvater zu,ab sechs wochen vor ET...Rate dir echt zu Pro Familia oder zur Diakonie zugehen,da sagt man dir alles was du beantragen kannst und so...die Helfen dir auch...

Ich sag ja man ist niemals allein oder im Stich gelassen
24.03.2008 14:02
Zitat von ciara07:
Hallo,

als ich meine erste Tochter vor knapp 11 Jahren bekommen habe stand ich vor der gleichen Wahl wieDu.
Ich habe mich natürlich für meinen Engel entschieden,und ihr papa hat erst nach 1jahr die Vaterschaft anerkannt.
In der zeit habe ich Unterhaltsvorschuß bekommen,also keine Panik Du kommst schon zu deinem Unterhalt

wünsch Dir noch ne schöne Kugelzeit


Das ist irgendwie der totale Horror für mich, aber das ist ja schon mal beruhigend zu lesen, das ich Unterhalt bekommen werde. , bin mal gespannt wie das dann bei mir wird. Also das muss ich aber über das Jungendamt regeln richtig????
ciara07
2979 Beiträge
24.03.2008 14:06
Zitat von Leene75:
Zitat von ciara07:
Hallo,

als ich meine erste Tochter vor knapp 11 Jahren bekommen habe stand ich vor der gleichen Wahl wieDu.
Ich habe mich natürlich für meinen Engel entschieden,und ihr papa hat erst nach 1jahr die Vaterschaft anerkannt.
In der zeit habe ich Unterhaltsvorschuß bekommen,also keine Panik Du kommst schon zu deinem Unterhalt

wünsch Dir noch ne schöne Kugelzeit


Das ist irgendwie der totale Horror für mich, aber das ist ja schon mal beruhigend zu lesen, das ich Unterhalt bekommen werde. , bin mal gespannt wie das dann bei mir wird. Also das muss ich aber über das Jungendamt regeln richtig????


Ja genau....die beraten dich dann auch gleich,ich hatte damals einen beistand für die kleine
der kümmert sich dann um alles "was den unterhalt angeht"
nuts
330 Beiträge
14.04.2008 19:44
Bin auch seit dem 13.3. Mama und der Vater ist zum Glück nicht zickig und will die Vaterschaft auch annerkennen.
Bei der Geburt konnt ich ihn nicht mit eintragen lassen weil seine Urkunde fehlte. Also muß das via Standesamt gemacht werden. Korrekt? Und dann ab zum Jugendamt und Unterhalt anfordern?
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt