Mütter- und Schwangerenforum

Wann habt ihr die zweite Auszahlung vom Baukindergeld erhalten?

Benutzername
1833 Beiträge
26.03.2021 09:10
Hallo

Ich habe eine Frage zum Baukindergeld. Wir haben die erste Auszahlung am 30.4.2020 erhalten, erfolgt die Zahlung also nun jedes Jahr zum 30.4. oder evtl. auch 1.4.?

War eure zweite Zahlung am gleichen Datum wie die erste?

Ich frage nur, weil wir einen Umbau im Kinderzimmer planen und ich den Handwerkern erst nach der Zahlung den Auftrag geben möchte, diese aber etwas Vorlauf brauchen.
ghostcat87
2101 Beiträge
26.03.2021 10:44
Bei uns kam es Ende August und dann Mitte September meine ich.
Denke vorher definitiv nicht.
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
26.03.2021 11:18
Zitat von Benutzername:

Hallo

Ich habe eine Frage zum Baukindergeld. Wir haben die erste Auszahlung am 30.4.2020 erhalten, erfolgt die Zahlung also nun jedes Jahr zum 30.4. oder evtl. auch 1.4.?

War eure zweite Zahlung am gleichen Datum wie die erste?

Ich frage nur, weil wir einen Umbau im Kinderzimmer planen und ich den Handwerkern erst nach der Zahlung den Auftrag geben möchte, diese aber etwas Vorlauf brauchen.


Erstmalig 30.12. Und beim nächsten Mal dann Anfang Januar erst.
Lade
9697 Beiträge
26.03.2021 13:08
Ziemlich genau ein Jahr danach. Aber da kam doch ein bescheid, ich meinte, da standen die Termine?
Benutzername
1833 Beiträge
26.03.2021 14:16
In meinem Bescheid steht nur, dass wir es nun immer im April erhalten, leider kein Datum, deswegen meine Nachfrage
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt