Mütter- und Schwangerenforum

3 Monats Spritze, wer hat sie?

Nicky41187
2760 Beiträge
24.04.2019 11:15
Ich hab mir ganz euphorisch die 3 Monats Spritze setzen lassen. Meine Familienplanung ist abgeschlossen und fand diese Verhütungsmethode schön einfach.

Jetzt zeigt mein Mann (natürlich nach dem ich gespritzt wurde) mir sämtliche Horror Berichte von extremen Gewichtszunahmen die nicht mehr weg zu kriegen sind.

Mein Mann und ich machen seid einigen Wochen Intervallfasten und sind erfolgreich.

Jetzt hab ich natürlich Angst zuzunehmen.

Wer hat die Spritze und wie sind eure Erfahrungen? Nimmt man wirklich unerklärlich zu? Gibt es auch positive Berichte?
24.04.2019 11:50
Ich hab die Spritze 11 Jahre genommen. Meine Gewichtszunahmen kamen nur von schlechtem Essen. Rekord: 67kg auf 1.64 m mit 17 und ständigem Alkohol und Softdrink-genuss.
Mit Low-carb am Abend und ungesüßten Getränken hatte ich immer um die 59 kg
JuWu
13086 Beiträge
24.04.2019 13:31
Ich kämpfe seit dem tatsächlich mit meinem Bauchspeck. Nach Absetzen der Spritze fällt es mitmr noch immer schwer. Ich bin nicht fett seit dem, aber unzufrieden.
1,72 mit aktuell wieder 66kilo. War vor kurzem noch bei 69. Ich arbeite langsam dran wieder auf 62 zu kommen.
-Brünni88
23365 Beiträge
24.04.2019 13:33
Ich hab sie zwei mal Gehabt. Nach 20 Wochen Blutung am Stück, mit öedigkich einmal drei Tagen Unterbrechung, hab ich mir die dritte nicht mehr setzen lassen.
Seramonchen
37743 Beiträge
24.04.2019 16:38
Ich hatte sie auch und das war die Zeit, in der ich das erste mal in meinem Leben deutlich zugenommen habe. und auxh dauernd Blutungen hatte. Ich würde sie nie wieder nehmen.
Finia20
708 Beiträge
24.04.2019 19:27
Zitat von -Brünni88:

Ich hab sie zwei mal Gehabt. Nach 20 Wochen Blutung am Stück, mit öedigkich einmal drei Tagen Unterbrechung, hab ich mir die dritte nicht mehr setzen lassen.


Genau das gleiche hatte ich damals auch
Lila91
578 Beiträge
24.04.2019 22:30
Ich habe auch 3 Monate durchgehend geblutet.. schrecklich einfach... würde sie nie wieder nehmen!
JuWu
13086 Beiträge
25.04.2019 11:15
Was Blutungen anging, war es bei mir genau andersrum. Ich hatte mit der Pille alle Nase lang Zwischenblutungen, seit der Spritze dann nie wieder.
Poca_hontas
481 Beiträge
26.04.2019 22:01
Ich hatte sie fast 10 Jahre lang und war absolut zufrieden, würde sie jederzeit wieder wählen!
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt