Mütter- und Schwangerenforum

Blut im Urin bei 7 jährigen Mädchen

einfachmalso
2830 Beiträge
15.01.2020 20:03
Frage siehe oben ... was könnte das sein?
Ne Blasenentzündung ist es nicht.
Gibt es irgendwie ne Nahrungsmittelunverträglichkeit die sich mit so was zeigt?
Hat jemand Erfahrung.
DieOhneNamen
28897 Beiträge
15.01.2020 20:05
Huhu.

Woher weißt du dass es keine Entzündung ist?
Ist es sicher Blut?

Kann ja sehr viel sein.

LG
delya184
3722 Beiträge
15.01.2020 20:08
Blut im Urin bedeutet meistens. Hatnwegs Infektion oder Nierenbecken enzündung
Blubbels
12298 Beiträge
15.01.2020 20:10
Rote Beete kann den Urin rötlich erscheinen lassen. Wenn sie das nicht gegessen hat würde ich zum Arzt gehen. Wie hast du denn einen harnwegsinfekt ausgeschlossen?
einfachmalso
2830 Beiträge
15.01.2020 20:16
Zitat von Blubbels:

Rote Beete kann den Urin rötlich erscheinen lassen. Wenn sie das nicht gegessen hat würde ich zum Arzt gehen. Wie hast du denn einen harnwegsinfekt ausgeschlossen?


Ich hab das nicht ausgeschlossen. Hab zum Arzt geschickt. Wie gesagt das ist es nicht. . Mir fällt aber nix anderes ein was es bei einem Kind sein könnte.
DieOhneNamen
28897 Beiträge
15.01.2020 20:18
Was hast du denn zum Arzt geschickt?

Hat sie Schmerzen oder andere Auffälligkeiten?

Blubbels
12298 Beiträge
15.01.2020 20:19
Zitat von einfachmalso:

Zitat von Blubbels:

Rote Beete kann den Urin rötlich erscheinen lassen. Wenn sie das nicht gegessen hat würde ich zum Arzt gehen. Wie hast du denn einen harnwegsinfekt ausgeschlossen?


Ich hab das nicht ausgeschlossen. Hab zum Arzt geschickt. Wie gesagt das ist es nicht. . Mir fällt aber nix anderes ein was es bei einem Kind sein könnte.


Ist gibt ja verschiedene Ursachen für Blut in Urin. Nierenerkrankungen, Nierenbeckenentzündung zb. Oder kann es ne Nebenwirkung von Medikamenten sein? Wenn du beim Arzt warst und er das Blut bestätigt hat aber einen harnwegsinfekt ausschließt, dann wird er doch sicher weitere Untersuchungen veranlasst haben
Hexemexe87
1154 Beiträge
15.01.2020 20:24
Purpura schönlein hennoch kann sowas auch machen... Ist der Urin richtig rot?
Bei psh kann der richtig dunkelrot sein... Hat sie andere Symptome?
Wenn der Urin normal gefärbt ist und auf dem test Stäbchen minimal Blut angezeigt wird, welches man aber nicht im Urin sieht, kann das auch eine physiologische "Verschmutzung" sein, zum Beispiel weil sie keinen mittelstrahl Urin abgegeben hat oder vorher nicht richtig gereinigt hat,...
15.01.2020 20:42
Kann auch ne Verletzung der Harnwege sein z.B. nach einem Sturz.
Waldfeder
203 Beiträge
15.01.2020 21:29
Auf zum Arzt! Würde da nicht selber rumdoktorn.
Mel-Ann
5657 Beiträge
15.01.2020 21:41
Zitat von einfachmalso:

Zitat von Blubbels:

Rote Beete kann den Urin rötlich erscheinen lassen. Wenn sie das nicht gegessen hat würde ich zum Arzt gehen. Wie hast du denn einen harnwegsinfekt ausgeschlossen?


Ich hab das nicht ausgeschlossen. Hab zum Arzt geschickt. Wie gesagt das ist es nicht. . Mir fällt aber nix anderes ein was es bei einem Kind sein könnte.


Also versteh ich das richtig, der Urin war rot, Du hast das Kind zum Arzt gebracht, der hat es untersucht und gesagt, er findet nichts? Ich verstehe die Sachlage nicht so richtig.

Falls bei einer Urinuntersuchung Blut im Urin festgestellt wird, kann das durchaus harmlos sein. Hatte ich mal beim Amtsarzt, die haben mich Heimgeschickt und gesagt, ich soll nach dem Wochenende wiederkommen und bis dahin jeden Tag 2 Liter minimum trinken, und vor dem Termin auch noch mal ne Flasche runtertrinken. Nach deren Angaben sei die häufigste Ursache einfach zu wenig getrunken. War dann auch so, beim nächsten Test mit drei Tagen viel Wasser war der Urin dann völlig unauffällig, keine Entzündung oder sowas. Aber da ist der Urin nur dunkelgelb und nicht blutrot, also das sieht man nicht zuhause mal eben so.
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt