Mütter- und Schwangerenforum

Blutung nach Orgasmus

Anonym 1 (203069)
2 Beiträge
29.11.2019 19:56
Hallo zusammen,
seit mehreren Jahren habe ich nach dem Sex und nach der Masturbation (klitoral) Blutungen. Nicht immer, aber häufiger. Die FA sagt, dass könnten Kontaktblutingen sein, aber der Masturbation ist keinerlei Kontakt ausser am Kitzler?
Kennt jemand sowas ? Habe auch einen unerfüllten Kinderwunsch, weiss aber nicht ob das zur Sache tut.

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Masturbation ein Tabuthema ist , weil es keiner tut

Hitzkopf
641 Beiträge
29.11.2019 20:37
Wenn du einen empfindlichen Muttermund hast dann kann das schon auch von klitoraler Befriedigung kommen. Denn bei einem Orgasmus zieht sich ja alles zusammen und der Muttermund bewegt sich zuckend auf und ab.
finefine3
12 Beiträge
11.12.2019 11:33
Kontaktblutungen?
Ich glaube, das sind eindeutige Anzeichen von der strukturellen Schädigung der Zervix. Es kann Erosion, Polyp oder Riss sein. Hat deine FA darüber nichts gesagt?
Meine Freundin litt einmal an schwachen Blutungen.
Bei der Untersuchung fand sie heraus, dass es eine Erosion ist.
Also mach lieber Untersuchung noch einmal..
Dorfkind
1757 Beiträge
11.12.2019 20:35
Dein Intimbereich ist in dem Moment sehr durchblutet. Da kann das passieren. Ist uns beim Sex auch schon passiert, bei der Selbstbefriedigung ist es mir noch nicht aufgefallen . Aber das muss ja nichts bedeuten, jeder Körper ist anders und reagiert anders auf Einflüsse. Ich blute z. B. nach jeder Untersuchung beim FA, wenn ein Abstrich genommen wird. Solange du zu deinen Untersuchungen gehst und da alles i. O. ist, brauchst du dir keine Sorgen machen.
kiolea
5 Beiträge
19.12.2019 14:57
Ich kann nicht die Menschen verstehen, die hier schreiben "das muss ja nichts bedeuten". Hätte eure Augen geblutet, hätte es auch "nichts bedeuten" oder was?
Dein Körper gibt dir Signale, dass etwas nicht in Ordnung ist. Blutungen sind nicht normal!
Du musst dich bei Fa checken lassen.
Marf
28106 Beiträge
19.12.2019 15:37
Zitat von kiolea:

Ich kann nicht die Menschen verstehen, die hier schreiben "das muss ja nichts bedeuten". Hätte eure Augen geblutet, hätte es auch "nichts bedeuten" oder was?
Dein Körper gibt dir Signale, dass etwas nicht in Ordnung ist. Blutungen sind nicht normal!
Du musst dich bei Fa checken lassen.

Hätte ich an ihnen kurz vorher stark rumgerubbelt ,ja...
johannaluka
5 Beiträge
20.12.2019 11:01
Ich hatte einmal meine Tage sehr lang. 14-16 Tage. Danach hatte ich leichte Blutungen nach GV. Das dauerte fast zwei Monate. Später war alles in Ordnung. Zur FA bin ich nicht gegangen. Ich dachte mit, wenn es jetzt schon alles ok ist, brauche ich keine Hilfe.
Aber natürlich ist es besser, sich 1-2 Mal pro Jahr checken zu lassen.
Also ich würde empfehlen, einen Termin zu machen.
Anonym 1 (203069)
2 Beiträge
20.12.2019 21:38
Ich war derweil beim Arzt. Sie konnte keinen Auslöser feststellen.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt