Mütter- und Schwangerenforum

Extreme Tage während der „Tage“

SnowBambi
157 Beiträge
06.05.2019 09:50
Hallo ihr lieben,
Ich bin langsam etwas verzweifelt. Ich leide seit der Geburt meiner Tochter 2014 und der Geburt meines Sohnes 2017 an Den ersten 2 Tagen meiner Regel immer an immens Starken Tagen. Es ist so schlimm das die ersten 6 Stunden des Tages alle 30 - 45 Minuten der Tampon gewechselt, die Tasse entleert und die Binde gewechselt werden muss. Natürlich nutze ich nicht alles zusammen sondern idR. (Hahaha ?) nur Tasse und Binde oder Tampon und binde. Ich habe noch nicht die richtig passende Tasse gefunden sonst würde ich sie wohl dauerhaft Tragen, was auch wesentlich günstiger wäre bei meinem Watteverbrauch . Nun ist es so das ich die Pille nicht so gerne nehme und auch sonst nicht wirklich gerne Hormonell verhüten möchte weil ich a) mit NFP super zurecht komme weil mein Zyklus wenigstens noch Regelmäßig ist und b) ständig und bei allem was ich bisher gehabt habe Probleme mit Nebenwirkungen hatte. Ic habe hier noch die Minipille liegen die ich durchnehmen könnte bei bedarf aber das wäre ja dann letztendlich das gleiche.

Spirale kommt mir nicht in die Tüte, auch wenn meine Frauenärztin darauf pocht das ich das dringend testen solle. Aber 500 Euro für einen ‚Test‘ möchte ich nicht wirklich probieren.

Gibt es hier Damen mit ähnlichem Problem und wenn ja was tut ihr ?

Zu meiner Person

Ich bin 28 (bald 29), habe 4 spontane Entbindungen hinter mir wobei es erst ab der 3. anfing so extrem zu werden.

Hilfe !
Lg Snow
TiniBini
9974 Beiträge
06.05.2019 10:09
Als Spirale käme ja auch nur die Hormon Spirale in Frage, bei den hormonfreien ändert sich nicht die Mensstärke. So zumindest meine Erfahrung.

Ist denn die Familienplanung abgeschlossen? Wenn ja, käme vielleicht noch die Verödung der Schleimhaut in der GM in Frage.
06.05.2019 10:21
Hast du mal deinen Eisenwert checken lassen?

SnowBambi
157 Beiträge
06.05.2019 10:33
Zitat von TiniBini:

Als Spirale käme ja auch nur die Hormon Spirale in Frage, bei den hormonfreien ändert sich nicht die Mensstärke. So zumindest meine Erfahrung.

Ist denn die Familienplanung abgeschlossen? Wenn ja, käme vielleicht noch die Verödung der Schleimhaut in der GM in Frage.
ja doch schon aber meine Fa ist gegen solche Sachen ich hab ihr da schon einiges vorgeschlagen. Sie sagt immer wir wären ja noch so jung
SnowBambi
157 Beiträge
06.05.2019 10:33
Zitat von Skorpi:

Hast du mal deinen Eisenwert checken lassen?


Ja war bisher immer in Ordnung
X-tiane
368 Beiträge
06.05.2019 10:47
Und wenn du vielleicht mal Mönchspfeffer oder andere natürliche Hilfsmittel ausprobierst?
Mondkind
14855 Beiträge
06.05.2019 10:58
Seitdem ich mönchspfeffer nehme, ist es bei mir viiieeel besser geworden. Brauchte allerdings 2 bis 3 Zyklen bis es sich eingependelt hatte
SnowBambi
157 Beiträge
06.05.2019 11:26
Zitat von Mondkind:

Seitdem ich mönchspfeffer nehme, ist es bei mir viiieeel besser geworden. Brauchte allerdings 2 bis 3 Zyklen bis es sich eingependelt hatte


Wo bekomme ich den wie nimmt man das ein hat es Nebenwirkungen ?
Mondkind
14855 Beiträge
06.05.2019 11:33
Lass dich da am besten in der Apotheke beraten. Es ist dort frei verkäuflich. Gibt es von verschiednenen Anbietern.
SnowBambi
157 Beiträge
06.05.2019 12:03
Zitat von Mondkind:

Lass dich da am besten in der Apotheke beraten. Es ist dort frei verkäuflich. Gibt es von verschiednenen Anbietern.


Vielen Dank
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt