Mütter- und Schwangerenforum

Feigwarzen

Anonym 1 (204432)
2 Beiträge
30.05.2020 09:52
Guten morgen,
Hatte oder hat hier jemand Erfahrung mit feigwarzen?
Nach der geburt von meinem kind vor 3 wochen, wollte mir meine hebamme gestern die knoten von der geburtsverletzung lösen. Doch sie hat festgestellt, dass es sich nicht um knoten handelt. Sie meinte sowas hätte sie noch nie gesehen. Ich denke, nachdem ich gegoogelt habe, dass es sich hierbei um feigwarzen handelt. Ich weiß nicht, wo diese plötzlich herkommen. Ich habe gelesen, dass diese meistens durch Geschlechtsverkehr übertragen werden. Aber das kann eigentlich nicht sein. Hatte jetzt schon ca 10 wochen keinen sex mehr.
Ich habe gelesen, dass feigwarzen schwer zu behandel n sind. Oft wieder kommen oder nie weg gehen. Ich habe echt Angst, muss ich zugeben. Das ist ja echt unangenehm. Außerdem hab ich gelesen, dass es eine creme gibt, bei dieser muss man aber abstillen. Ich bin verzweifelt. Möchte auch gerne stillen.
Bitte um Erfahrungsberichte.
Danke

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Es peinlich ist

TiniBini
9976 Beiträge
30.05.2020 09:59
Lass es nachschauen beim FA, dann weißt du mehr oder beim Hautarzt.
Vielleicht sind es auch einfach nur "dicke Pickel" oder so. Das Gewebe ist weich und gut durchblutet, da entzündet sich schnell mal was.

Herzlichen Glückwunsch noch zur Geburt. Genieß erstmal dein Kind und nimm das mit Ruhe, nächste Woche in Angriff.
Mum19
97 Beiträge
30.05.2020 12:26
Ich hatte solche auch schon und mein FA damals hat die vereis,nicht angenehm sage ich dir.
Und ja die kommen vom Geschlechtsverkehr was wiederum nicht heißt das dieser erst gewesen ist sondern das du dich irgendwann einmal angesteckt hast und jetzt sind sie zum Ausbruch gekommen.
30.05.2020 12:53
Hallo,

ich hatte dies bei meinem zweiten Sohn etwa 2 Wochen vor dem Errechneten Termin festgestellt. Meine Ärztin riet mir direkt zum Kaiserschnitt um das Kind damit nicht anzustecken.

Musste dann auch in die Klinik zum vorstellen und dort wurde dann nachgeschaut. Die Warze war wohl noch im Anfangsstadium noch nicht groß gewachsen.

Variante 1 wäre gewesen es vor der Geburt wegzulasern, dies hätte allerdings zu Verbrennungen geführt, die nicht so schnell verheilt wären.
Variante 2 wäre gewesen sie unter der Geburt während einer Wehe wegzuschneiden.
Variante 3 ,einfach sp lassen wir es ist und warten was passiert.

Ich entscheid mich für 3 und siehe da...wenige Wochen nach der Geburt war nichts mehr davon da

Was nun im Endeffekt zu diesen Warzen geführt hat und wie diese wieder verschwunden sind weiß ich nicht
Anonym 1 (204432)
2 Beiträge
09.06.2020 10:18
Ich war gestern beim arzt und es handelt sich tatsächlich um condylome. Es ist auch schon ziemlich verbreitet leider. Ich habe aldara creme bekommen. Er meinte ich muss nicht abstillen. Jedoch lese ich überall was anderes. Hat jemand erfahrung damit?
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt