Mütter- und Schwangerenforum

Grippe ohne Erkältung

kautzisreni
999 Beiträge
21.07.2022 08:52
Hallo,

Bei mir ging es Dienstag Abend schlagartig los mit Schüttelfrost, Fieber, glieder- und Kopfschmerzen. Gestern ging das Fieber auch bis 39.4 hoch. Momentan bin ich bei 38. Ich habe aber weder schnupfen noch Husten. Die Ärztin heute konnte auch nichfs finden und meinte nur ich solle mich weiter schonen und testen falls es doch corona ist. Habe seit gestern drei Tests gemacht, alle negativ bis jetzt.

Meine Frage: Kann man auch Grippe haben ohne Erkältung?

Weiß echt nicht, was es sonst sein soll....bin sonst überhaupt nicht der Typ für fieber.
Odimodi
217 Beiträge
21.07.2022 09:32
Hallo
Grippe ist ja meistens ohne schnupfen dafür aber meist mit Husten, der kann ja aber noch kommen.
So wie du es schreibst ist es wohl eine richtige Grippe
Gute Besserung
nilou
14067 Beiträge
21.07.2022 09:32
Ja. Ich und meine Tochter hatten keine Erkältung als wir Grippe hatten.

Es müssen nicht immer alle Symptome auftreten.
21.07.2022 10:56
Zitat von kautzisreni:

Hallo,

Bei mir ging es Dienstag Abend schlagartig los mit Schüttelfrost, Fieber, glieder- und Kopfschmerzen. Gestern ging das Fieber auch bis 39.4 hoch. Momentan bin ich bei 38. Ich habe aber weder schnupfen noch Husten. Die Ärztin heute konnte auch nichfs finden und meinte nur ich solle mich weiter schonen und testen falls es doch corona ist. Habe seit gestern drei Tests gemacht, alle negativ bis jetzt.

Meine Frage: Kann man auch Grippe haben ohne Erkältung?

Weiß echt nicht, was es sonst sein soll....bin sonst überhaupt nicht der Typ für fieber.
Ja, das kann vorkommen. Du kannst eine "echte Grippe" ohne Husten und Schnupfen haben. Beides kann aber auch noch in den nächsten Stunden dazu kommen.

Es kann aber auch sein, dass du einfach "irgendeinen" Virusinfekt hast. Da sind die Symptome total unterschiedlich.

Und es kann auch sein, dass du Corona hast. Ich habe jetzt schon von mehreren Fällen gehört, wo der Test erst nach ein paar Tagen positiv war.

Letztendlich ist es (fast) egal, was du hast. Der Körper muss mit dem Virus alleine fertig werden.
Schon dich, leg dich ins Bett, viel trinken, ggf. Schmerzmittel oder Fiebersenker nehmen.
Gute Besserung
kautzisreni
999 Beiträge
21.07.2022 11:16
Danke für eure Antworten. Dann wird es bistimmt die Grippe sein, denn bis auf Husten passt es ja wirklich. Wie geschrieben liegt meine Temperatur heute ohne Paracetamol bei um die 38 und so geht's mir auch relativ gut. Was mach ich denn wenn ich am Wochenende immer noch Fieber habe? Z bereitschaftsdienst oder bis Montag warten?

Hoffentlich bleiben die tests auch weiter negativ, was corona angeht. Obwohl ich im März nur leicht Husten hatte, als es corona war.
Jalula41
105 Beiträge
22.07.2022 14:10
Bei mir hat Corona damals genau so angefangen..
Allerdings war mein Test gleich positiv. Aber man hört in letzter Zeit öfter das die Tests sehr spät anzeigen.
Kann natürlich auch was anderes sein.
Gute Besserung
kautzisreni
999 Beiträge
22.07.2022 15:33
Aber von wie vielen Tagen kann man denn da ausgehen?

Als ich es im März hatte, ging Dienstag der Husten los und Donnerstag war der schnelltest positiv.

Ich habe heute auch noch zwei Mal getestet und beide negativ. Heute ist ja der vierte Tag nach Beginn.

Mein Fieber ist heute auch weg und ich bin nur noch etwas müde.
kautzisreni
999 Beiträge
23.07.2022 18:01
Vielleicht antwortet mir ja noch mal jemand.

Mein Fieber ist seit gestern weg. Aber Kopfschmerzen habe ich immer noch. Sonst gehts mir eigentlich gut, außer das ich noch etwas schlapp bin. Test weiter negativ.

Hat jemand Erfahrungen, wie lange Kopfschmerzen noch so anhalten können? Dachte ja die kommen vom Fieber, aber das ist ja weg.
nilou
14067 Beiträge
23.07.2022 18:05
Das kann dir keiner sagen. Auch Erfahrungen anderer bringen dir leider wenig. Individueller Krankheitsverlauf. Da hilft nur abwarten und im Zweifel zum Arzt.
23.07.2022 18:40
Zitat von kautzisreni:

Vielleicht antwortet mir ja noch mal jemand.

Mein Fieber ist seit gestern weg. Aber Kopfschmerzen habe ich immer noch. Sonst gehts mir eigentlich gut, außer das ich noch etwas schlapp bin. Test weiter negativ.

Hat jemand Erfahrungen, wie lange Kopfschmerzen noch so anhalten können? Dachte ja die kommen vom Fieber, aber das ist ja weg.
Das kann in schon 3 Minuten oder erst in 3 Wochen weg sein. Da niemand weiß, welchen Erreger du dir eingefangen hast, kann auch keiner etwas zum Verlauf der Symptome sagen.
kautzisreni
999 Beiträge
23.07.2022 20:23
Ihr habt ja recht, dass mir das keiner sagen kann. Ich bin nur ein so ungeduldiger Mensch und kann es überhaupt "verkraften" wenn ich nicht weiß was genau ich da eigentlich habe.
JuRa1014
6113 Beiträge
24.07.2022 14:18
Bei meiner Nachbarin war die Tochter am Donnerstag positiv, am Dienstag ging es ihr super schlecht. Tests waren alle negativ. Arzt meinte, Bronchitis. Würde er allerdings einen PCR Test machen ,wäre der zu 99 Prozent positiv. Erst am Samstag war ihr Test dann positiv
Lade
9698 Beiträge
24.07.2022 15:14
Eine Bekannte war 4 Tage fieberfrei und alles- dann war der Test letztlich positiv
KullerBienchen
2400 Beiträge
24.07.2022 15:31
Wir sind beide Fieber frei und positiv. Mein Kind war 2 mal schon positiv ohne Fieber.
kautzisreni
999 Beiträge
26.08.2022 08:06
Es schien einfach wirklich einfach in infekt zu sein, der nur fieber gezeigt hat bei mir. Nach drei Tagen war ich fieber frei und getestet habe ich mich noch weitere vier Tage und alle waren negativ.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt