Mütter- und Schwangerenforum

Gürtelrose

ConnorsMom
7229 Beiträge
25.04.2017 13:28
Hallo ihr Lieben.
Mich hat es erwischt,zu einem absolut katastrophalen Zeitpunkt.
Am Wochenende fing es an mit ganz fiesen Schmerzen in der linken Schulter die dann irgendwann in den Arm ausgestrahlt haben.
Am Sonntag hab ich dann am Unterarm eine Stelle voll roter Punkte entdeckt,sah aus wie Stiche.Die Stelle tat immer mehr weh und war auch dick,also war ich heute Morgen beim Arzt.
Eine Freundin von mir hatte gestern schon den Verdacht auf Gürtelrose.
Tja,was soll ich sagen,Jackpot...

Heute ist Dienstag,am Sonntag kommt mein Großer zur Kommunion
Bin dabei Allen Bescheid zu sagen,vor allem meine hochschwangere Freundin darf ja auf keinen Fall was abbekommen

Es tut mir so leid das dann wegen mir die Feier kleiner ausfällt..ich hab so ein schlechtes Gewissen.
Ich habe Antibiotikum,Salbe und Schmerzmittel und habe die Stelle auch mit einem Verband abgedeckt,aber ich kann ja niemandem eine Garantie geben...
Jeder soll selbst entscheiden,ich werde auf Umarmungen und Küsse verzichten.

Die Schmerzen sind mir total egal,ich hoffe einfach nur das ich meine Jungs nicht schon angesteckt habe und wir trotzdem schön feiern können am Sonntag
Erdbi137
848 Beiträge
25.04.2017 13:35
Ich hatte bisher schon 4 mal eine Gürtelrose, bisher immer am Rücken.
Die Flüssigkeit in den Bläschen ist ansteckend, wenn du also nicht daran rumpackst, sollte der Feier nix im Wege stehen. Da ich an die Stellen nur schwer ran kam, musste mein Mann die Gürtelrose versorgen. Er zog sich einach vorher Handschuhe an und hat sich anschließend die Hände gewaschen.

Einfach Hände waschen, meinetwegen noch desinfizieren und lange Kleidung drüber und vielleicht einen verband drum, um sicher zu gehen. Ich hatte glaube auch immer was drum ,aber viel mehr wegen der weißen Lösung, dass die mir die Kleidung nicht vollschmiert.
Hat der Arzt denn nix gesagt?
ConnorsMom
7229 Beiträge
25.04.2017 13:47
Die Ärztin sagte auch abdecken und Finger weglassen dann dürfte eigentlich nix passieren.
Ausser halt meine schwangere Freundin dürfte auf keinen Fall kommen.
Ich hoffe natürlich das trotzdem möglichst viele kommen.
Ich kann es zum Glück selbst gut versorgen da es ja am linken Unterarm ist.
Jadaflo
78043 Beiträge
25.04.2017 16:40
warum schreist du immer hier
das ist doch echt mist
gute besserung und ganz viele daumen
das ihr ne schöne komunion´s feier habt
Shy-Shy
4120 Beiträge
26.04.2017 07:59
Wie meine Vorgänger schon schrieben, ist nur die Flüssigkeit ansteckend.
Wenn du die Pusteln gut verdeckst und die diner davon lässt, passiert erst mal nichts.

Gute Besserung.
Sahnequark123
622 Beiträge
16.02.2021 17:53
Ich krame mal dieses Thema hervor.
Hatte schonmal jemand eine Gürtelrose im Gesicht unter Beteiligung des Trigeminus+ Auge? Wie lange hat das bei Euch gedauert bis die Schmerzen weg waren?
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt