Mütter- und Schwangerenforum

HCG / Zyste

Anonym 1 (205596)
3 Beiträge
01.11.2020 21:29
Guten Abend,

könnt ihr mir sagen, ob es möglich ist, dass Zysten(oder anderes) HCG produzieren? Sind die Tests dann fett positiv oder kann es wie in meinem Fall auch hauchzart sein?

Ich habe seit Monaten immer wieder ganz leicht positive Schwangerschaftstests und bekomme dann doch die Mens.

Danke!

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

mir ist das sehr unangenehm ?

Tine91
4694 Beiträge
01.11.2020 21:38
Soweit ich weiß, sind hcg produzierende Zysten sehr selten. Es gibt sie aber. Ob ein Test damit fett positiv werden kann, weiß ich leider nicht.
Hast du evtl. mal ein Foto vom Test? Vielleicht neigen deine Tests zu Versungstundslinien. Es könnte auch sein, dass sich bei dir immer versucht, etwas einzunisten, dies dann aber leider schiefgeht Ich würde das einfach mal ärztlich abklären lassen.

Alles Gute für dich!
Sahnequark123
622 Beiträge
01.11.2020 21:42
Ich habe auch auf die Tests getippt.

Wie lange geht das schon? Könnte es auch eine Eileiterschwangerschaft sein?

Soweit ich weiß können Zysten kein HCG bilden. Sie können aber unter vermehrtem ZTG entstehen.
DieOhneNamen
28904 Beiträge
01.11.2020 21:47
Huhu, wie in der ersten Antwort schon richtig geschrieben, selten können Zysten Hcg bilden (sind letztlich Tumore).

Das es regelmäßig zu einer frühen Schwangerschaft kommt, die nicht gehalten werden kann, halte ich für unwahrscheinlich.
Klar es kommt mal vor, aber nicht jeden Zyklus.

Denke auch, die Tests sind Schrott.

Alles Liebe
Anonym 1 (205596)
3 Beiträge
01.11.2020 22:09
Ich nutze Facelle und Presense
Anonym 1 (205596)
3 Beiträge
01.11.2020 22:12


Die Linie ist rot und erschien innerhalb von 3 Minuten. Man sieht es auf dem Foto schlecht
Zwergmaus83
1532 Beiträge
01.11.2020 23:37
Zitat von Anonym 1 (205596):

Die Linie ist rot und erschien innerhalb von 3 Minuten. Man sieht es auf dem Foto schlecht
Ich kann auf dem Test keine zweite Linie sehen.

Zu Deiner Frage:
Ja, es gibt Zysten die HCG produzieren, es kommt zwar sehr selten vor, aber es kann vorkommen.
Entweder Du besorgst Dir andere Tests, oder wenn Du dir unsicher bist, lass dich beim FA durchchecken. Ich denke das Deine Test Mist sind.
Sahnequark123
622 Beiträge
02.11.2020 09:36
Zitat von Sahnequark123:

Ich habe auch auf die Tests getippt.

Wie lange geht das schon? Könnte es auch eine Eileiterschwangerschaft sein?

Soweit ich weiß können Zysten kein HCG bilden. Sie können aber unter vermehrtem ZTG entstehen.


HCG , nicht ZTG , entschuldigt bitte.
Tine91
4694 Beiträge
02.11.2020 10:18
Zitat von Zwergmaus83:

Zitat von Anonym 1 (205596):

Die Linie ist rot und erschien innerhalb von 3 Minuten. Man sieht es auf dem Foto schlecht
Ich kann auf dem Test keine zweite Linie sehen.

Zu Deiner Frage:
Ja, es gibt Zysten die HCG produzieren, es kommt zwar sehr selten vor, aber es kann vorkommen.
Entweder Du besorgst Dir andere Tests, oder wenn Du dir unsicher bist, lass dich beim FA durchchecken. Ich denke das Deine Test Mist sind.


Das sieht aus wie ein Facelle-Test oder?
Mit denen habe ich eigentlich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Ich finde, man sieht nur mit viel Fantasie eine 2. Linie und würde mich daher nicht verückt machen bzgl. Zyste etc. Für mich ist er leider negativ.
Hummelbrummel
1353 Beiträge
02.11.2020 10:51
Zitat von Anonym 1 (205596):

Die Linie ist rot und erschien innerhalb von 3 Minuten. Man sieht es auf dem Foto schlecht


Negativ
Wunder1620
11479 Beiträge
02.11.2020 13:52
Dein test ist negativ und es sieht nach VL aus.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt