Mütter- und Schwangerenforum

Herbert - mein Hinterwandmyom und Ich

Vollweib
1686 Beiträge
08.07.2021 07:34
Moin ihr Lieben,

nach knapp 3 Jahre Kinderwunschzeit und 2 darauffolgenden Fehlgeburten wurde im Mai ein Hinterwandmyom (meine Freundin und ich nennen ihn Herbert) gefunden.

Nun habe ich heute einen Termin beim Hämatologen und bin ziemlich aufgeregt. Gleichzeitig soll das Faktor 5 Leiden ausgeschlossen werden.

Was wird da gemacht? Meine Gyn sagte ggfs muss Herbert ausziehen .. könnt ihr mir eure Erfahrung schildern?

Liebe Grüße Vollweib
08.07.2021 09:10
Zum Thema an sich kann ich nichts sagen.
Ich musste aber gerade schmunzeln weil du mittlerweile die 3te bist innerhalb einer Woche die etwas Unliebsames (die anderen 2 sind Tumore) Herbert nennt.
Vollweib
1686 Beiträge
08.07.2021 09:19
Herbert scheint sehr beliebt zu sein
tightrope
599 Beiträge
08.07.2021 11:21
Ich habe selbst keine Erfahrung. Eine Freundin allerdings hatte das gleiche Problem. Langer Kinderwunsch, 2 FG, dann die MyomOP. Sie sollte dann ein paar Monate verhüten nach der OP. Das hat aber irgendwie nicht so geklappt und sie wurde im Urlaub ziemlich zackig schwanger. War dann aber kein Problem, lediglich kam das Kind per Kaiserschnitt auf die Welt da die Gebärmutterwand nach der Myom OP noch dünn war und die Ärzte keine normalen Wehen wollten. Ich hoffe ich habe das verständlich gesagt. Ich wünsche dir ganz viel Glück
Vollweib
1686 Beiträge
08.07.2021 21:07
Falls es jemanden interessiert
Es wurden heute insgesamt 9 Röhrchen Blut abgenommen und wir werden alles mögliche an Gerinnungsstörung untersuchen. Dann gibt es die Möglichkeit das ich mir in einer Hamburger Klinik einen Beratungstermin hole um zu gucken ob das Myom raus sollte.
Sollte ich jetzt wieder schwanger werden, muss ich auf jedenfall Heparin spritzen (hatte bereits eine Thrombose).
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt