Mütter- und Schwangerenforum

Hilfe was ist das? (Bild)

Luni
31745 Beiträge
09.06.2021 18:14
Hallo zusammen,

Ich habe seit mehreren Monaten immer wieder die Flecken die sich nach 2-3 Wochen zu Prckeln entwickeln. Ich war auch schon bei zwei Hausärzten. Der eine meinte dass kann vom Rasieren kommen. Da ich das aber nicht nur an den Beinen habe kann es fast nicht sein.
Der andere meine es sind Insekten Stiche, kann es aber nicht zuordnen. Hautarzt hat erst wieder im November Termine.

Ich hatte schon Sorge, dass es Flöhe von der Katze sind. Hab alles komplett gewaschen, mehrfach mit Flohspray eingesprüht und am Schluss sogar noch einen Fogger verwendet woraufhin fliegen und leidet auch eine Hummel die beim anschließenden Lüften rein flog drauf gingen, aber die Flecken/Pickel kommen weiterhin.

Ich bin ratlos und verzweifelt. Diese blöden Pickel hinterlassen so dunkle Flecken, wenn sie abgeheilt sind. Komisch auch das oft zwei in der Nähe bis zehn cm Abstand auftreten.

Hatte das jemand schon Mal?

Ja
Luni
31745 Beiträge
09.06.2021 18:15
Das ja gehört nicht da bin...

Das untere Bild ist das Anfangsstadium
Viala2.0
227 Beiträge
09.06.2021 19:46
Also Flohbisse sind anders und glaub mir, das hättest du gemerkt, die jucken schrecklich... Außerdem tauchen die in Straßen auf

Ich habe auch so einen auf dem Oberarm gehabt und bin auch davon ausgegangen, dass es ein Insektenstich ist, der sich entzündet hat
FrauKugelrund
750 Beiträge
09.06.2021 19:51
Sieht eher nach eingewachsenen Härchen aus. Oder nach Schweißpickelchen.
Palabras
361 Beiträge
09.06.2021 19:59
Ich hab das auch
Weiß aber auch nicht was das ist. Ich hab auch sehr trockene Haut (dagegen nehm ich schon was) die dadurch such juckt. Und diese Dinger fangen dann irgendwann auch an zu jucken und entzünden sich dann furchtbar. Meine Beine sehen aus
Gepaart mit ein paar anderen Symptomen hat man mich nun mehrfach darauf aufmerksam gemacht mich auf Diabetes testen zu lassen.
Termin ist nun nächste Woche.

Ach ja, bei mir kommt es auch nicht vom Rasieren. Ich mach das nur ganz selten und nicht regelmäßig. Und hab das auch auf der Brust und an den Armen.
Luni
31745 Beiträge
09.06.2021 20:43
Zitat von Palabras:

Ich hab das auch
Weiß aber auch nicht was das ist. Ich hab auch sehr trockene Haut (dagegen nehm ich schon was) die dadurch such juckt. Und diese Dinger fangen dann irgendwann auch an zu jucken und entzünden sich dann furchtbar. Meine Beine sehen aus
Gepaart mit ein paar anderen Symptomen hat man mich nun mehrfach darauf aufmerksam gemacht mich auf Diabetes testen zu lassen.
Termin ist nun nächste Woche.

Ach ja, bei mir kommt es auch nicht vom Rasieren. Ich mach das nur ganz selten und nicht regelmäßig. Und hab das auch auf der Brust und an den Armen.

Das habe ich auch schon gelesen, dass es davon sein kann. Was hast du für andere Symptome,?
Luni
31745 Beiträge
09.06.2021 20:44
Zitat von Viala2.0:

Also Flohbisse sind anders und glaub mir, das hättest du gemerkt, die jucken schrecklich... Außerdem tauchen die in Straßen auf

Ich habe auch so einen auf dem Oberarm gehabt und bin auch davon ausgegangen, dass es ein Insektenstich ist, der sich entzündet hat

Das beruhigt mich schon Mal.
Palabras
361 Beiträge
10.06.2021 00:25
Zitat von Luni:

Zitat von Palabras:

Ich hab das auch
Weiß aber auch nicht was das ist. Ich hab auch sehr trockene Haut (dagegen nehm ich schon was) die dadurch such juckt. Und diese Dinger fangen dann irgendwann auch an zu jucken und entzünden sich dann furchtbar. Meine Beine sehen aus
Gepaart mit ein paar anderen Symptomen hat man mich nun mehrfach darauf aufmerksam gemacht mich auf Diabetes testen zu lassen.
Termin ist nun nächste Woche.

Ach ja, bei mir kommt es auch nicht vom Rasieren. Ich mach das nur ganz selten und nicht regelmäßig. Und hab das auch auf der Brust und an den Armen.

Das habe ich auch schon gelesen, dass es davon sein kann. Was hast du für andere Symptome,?


Neben den Problemen mit diesen Pickelchen hab ich ganz schlechte Selbstheilungskräfte, aber erst seit etwa 1 bis 1 1/2 Jahren. Ich hab mit Hautpilzen zu kämpfen. Na und natürlich extremer Juckreiz. Also nicht nur da wo eh schon geschundene Stellen sind, sondern auch am Kopf und dem Rest des Körpers. Ein ständiges Durstgefühl, ich muss auch oft zum Klo, doch meist kommt nicht viel.
Ich hab ganz oft Heißhungerattaken
Und das heftigste ist, dass ich manchmal so starke Bauchschmerzen habe, dass ich das Gefühl von enge im Brustkorb habe und kaum atmen kann. Mein Mann war schon zweimal kurz davor den RTW zu rufen. Ich hab nun bei den letzten beiden malen aber festgestellt, dass sie verschwinden wenn ich was esse. Ja und dazu kommt, dass meine Mutter selbst auch Diabetes hatte (bei ihr würde es damals wegen genau dieser Bauchschmerzen festgestellt) und auch meine Oma, väterlicherseits.
Nun war es all die Jahre so, dass ich dachte dass mich das niemals treffen würde. Ich war ja jung, immer schlank, gesund, hatte nie Probleme. Na und da ivh ja schlank und gesund war hab ich natürlich bis auf 6 Jahre immer gegessen was ich wollte. Na und gesund war das nicht so wirklich. Und wenn ich Bock auf Eis, Schokolade, Gummibärchen oder sonstiges hatte hab ich das auch gegessen.

Ich glaube ich bekomme jetzt die Quittung
Luni
31745 Beiträge
11.06.2021 08:15
Ohje, das hört sich nicht gut an.
Danke fürs teilen. Ich wünsche dir alles Gute!
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt