Mütter- und Schwangerenforum

Ibuprofen 400 blutverdünnend?

Zoe_my_Sunshine
424 Beiträge
23.11.2011 22:56
Hallo ihr Lieben,
wie schon gefragt, sind die 400er Ibus blutverdünnend? Ich hab morgen nen Zahnarzttermin bei dem gebohrt wird (mir is en Stück Zahn rausgebrochen und da kam erst mal ne provisorische Füllung rein und das wird morgen richtig gemacht) und ich weiß nich was der Zahnarzt noch macht und da wollt ich wissen ob die Ibus blutverdünnend sind weil ich momentan so Rückenschmerzen habe und gerne eine nehhmen würde. Weiß das jemand?
23.11.2011 23:05
lass sie lieber weg, und frag dann bein zahnarzt nach, hatte die tage auch so mega kopf weh und musste zum zahnarzt und ich nehme auch nur ibu 600-800, und hab sie weg gelassen, sicher ist sicher
naddl1811
5543 Beiträge
23.11.2011 23:08
nur aspirin sind blutverdünnend schau sicherhaltshalber in der Zusammensetzung nach: Wenn AcetylSalecylSäure (ASS) nicht aufgeführt ist, kannst du´s trotzdem nehmen
__Muckelline__
2192 Beiträge
23.11.2011 23:15
ja ist es aber im gegensatz zu ass sehr gering
Engel87
1287 Beiträge
23.11.2011 23:22
Also Ibuprofen sowie Paracetamol sind beide nicht blutverdünnend. Ibuprofen wurde mir sogar schon vom Zahnarzt verschrieben gegen Schmerzen. Also ich hatte mal einen arzt gefragt und mir wurde gesagt, das ich die beiden schmerzmittel ohne probleme nehmen kann, da ich halt immer starke regelblutungen habe und wusste nicht ob ich dann diese schmerzmittel nehmen konnte. Aber Blutverdünnend sind die nicht. Wäre mir jetzt neu.
Tigger90
3736 Beiträge
24.11.2011 07:24
Ich durfte Ibu nehmen, nachdem mir die Weissheitszähne entfernt wurden. Dürfte also kein Problem sein
24.11.2011 08:31
Selbst eine Aspirin ist nicht nach einer tablette gleich blutverdünnend
die blutverdünnende funktion tritt erst nach wirklich hoher dosierung ein, oder wenn man es regelmäßig nimmt...
dass Ibus eine solche wirkung haben sollten, ist mir allerdings neu
daggys17
627 Beiträge
24.11.2011 09:03
Zitat von naddl1811:

nur aspirin sind blutverdünnend schau sicherhaltshalber in der Zusammensetzung nach: Wenn AcetylSalecylSäure (ASS) nicht aufgeführt ist, kannst du´s trotzdem nehmen

Vorsicht, das kann ich so nicht bestätigen. Mein Mann hat eine seltene Blutkrankheit, die das Blut verdünnt und darf daher sehr viele Schmerzmittel nicht nehmen, weil sie blutverdünnend wirken. Leider habe ich die Liste nicht im Kopf.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt