Mütter- und Schwangerenforum

Jubrele - plötzlich Blutungen?!

ghostcat87
2101 Beiträge
25.03.2021 07:06
Seit einem 3/4 Jahr nehme ich jetzt die jubrele. Beim ersten Kind schon über ein Jahr, immer frei von Blutungen und alles wunderbar.
Seit ein paar bekomm ich viele Pickel und heute morgen fiel ist fast um, braunes Blut. Das letzte mal hatte ich meine Tage im Sommer 2019 nach einer FG, aber es fühlt sich echt so an als geht's demnächst los.
Aber eigentlich kann das doch garnicht sein? Man nimmt die doch durch?
Bin grad sehr verwirrt und genervt
Traumtänzerin84
10724 Beiträge
25.03.2021 07:51
Ich hatte nach den Schwangerschaften auch das "Problem" das durch nehmen nicht mehr funktioniert hat, bekam trotzdem nach jedem Blister eine Abbruchblutung (hatte die Valette und die Maxim, bei der Maxim sogar alle 2 Wochen Blutungen).
bambina_1990
16691 Beiträge
25.03.2021 08:09
Doch auch mit der jubrele kannst du Blutungen haben , nur im Normalfall sollte die Periode weg sein . Ich hab die über Jahre genommen und hatte auch ab und an mal ne zwischenblutung und auch 1-2 mal meine Tage
ladyone
8727 Beiträge
25.03.2021 08:27
Ich hatte auch die selben Probleme mit einer anderen Minipille. Akne, Gewichtszunahme und Zwischenblutungen. Musste die dann absetzen und eine andere nehmen.
ghostcat87
2101 Beiträge
25.03.2021 09:51
Danke das beruhigt mich sehr.

Da denkt man beim zweiten Kind kennt man dann mal den Körper, aber ne
War nur wirklich sehr geschockt, selbst nach dem absetzen damals hat es ewig gedauert bis ich meine Periode wieder hatte. Habs nicht vermisst
bella09
12190 Beiträge
25.03.2021 15:04
Ich nehme ebenfalls die Jubrele und habe derzeit auch Blutungen

Meine Freundin hatte das gleiche Problem
ghostcat87
2101 Beiträge
25.03.2021 19:18
Bei mir kam trotz dem ziemlich eindeutigen Gefühl doch nichts mehr nach.
Aber den Pickeln nach zu urteilen müssen die Hormone grad Achterbahn fahren
ghostcat87
2101 Beiträge
09.04.2021 18:25
Ich hole jetzt mal eben meinen Thread nochmal hoch.

Vor gut 2 Wochen hatte ich ja die kurze Schmierblutung. Jetzt habe ich seit 2 Tagen immer wieder Unterleibsschmerzen.

Eine SS kann ausgeschlossen werden, ich nehm zuverlässig ja die Pille - mache morgen aber für das Gewissen einen Test
Aber kann es sein dass ich trotz Pille jetzt einen Eisprung spüre?? Das stillen begrenzt sich auch nur noch auf nachts und teilweise nur sehr sehr kurz.

Was könnte da noch mit zusammen hängen? Glaube ich mach nächste Woche mal einen FA Termin. Trotzdem hätte ich gern etwas wo mich ein wenig beruhigt übers Wochenende
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt