Mütter- und Schwangerenforum

Kinderwunsch trotz schwerer Senkungen der Gebärmutter und der Scheide, wie geht's jetzt weiter?

Anonym 1 (209664)
0 Beiträge
03.01.2023 17:14
Hallo,

der andere Thread ist ja schon bissl älter und ich denke, das da keiner mehr darauf antworten wird, deshalb mach ich einen neuen auf ☺️

Ich hab jetzt am 20.1. einen Termin beim FA, weil ich ne sehr starke Senkung der GBM bzw Scheide habe. Mir graut schon sehr davor.
Vor allem, da wir uns eigentlich für ein 4. Kind entschlossen hätten und ich jetzt nicht weiss, wie es in der Richtung weitergehen soll bzw kann oder darf.

Vielleicht hat die ein oder andere Mutti hier Erfahrung und kann mir von ihr erzählen?

Ich hab mich schon für mich gegen eine Voll OP entschieden, das steht fest.
Aber hilft das hochziehen? Wie läuft das ab?

Ich hab echt Angst und normal bin ich nicht so der Schisser.

Vielen Dank schon Mal fürs Lesen. Ich freu mich auf eure Erfahrungen

P.S. Die Anonymfunktion hab ich deshalb, da es ja in unserer Gesellschaft schon noch ein Tabuthema ist, über das man als Frau nicht so gerne spricht.

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Sehr persönlich, Tabuthema

Melly82
4030 Beiträge
03.01.2023 19:16
Ich habe eine starke Senkung von Gebärmutter,.scheide und blase.

Mein kinderwunsch ist eh beendet und ich warte nur noch den Umzug ab und werde dann die total op machen lassen.

Ich persönlich würde mir der Diagnose auch auf keinen Fall noch mal schwanger sein wollen. Allerdings bin ich auch schon 41.

Lässt man die Anhebung überhaupt machen, wenn man noch ein Kind plant?

Hast du irgendwo ein beckenboden Zentrum in der Nähe? Wenn ja, würde ich dort mal vorstellig werden.
Anonym 1 (209664)
0 Beiträge
03.01.2023 20:18
Hallo Melly,
danke für deine Antwort.
Nein, leider hab ich kein solches Zentrum. Auch die Ärzte hier sind eher...naja... Ich hab jetzt nur zur Überbrückung der Zeit zum Termin so nen Würfel bekommen den ich reinstecken soll.
Auf Dauer damit arbeiten usw ist aber mehr als unangenehm und er rutscht auch ständig wieder raus.
Warum möchtest du in dieser Situation nicht mehr schwanger werden? Meinst es ist gefährlich?!
Anonym 1 (209664)
0 Beiträge
05.01.2023 23:08
Hat sonst keiner Erfahrung damit?
nilou
14053 Beiträge
06.01.2023 07:34
Das ist sehr individuell. Schau wirklich wo das nächste Beckenbodenzentrum ist, die haben Ahnung und können dir speziell für deinen Fall genaueres sagen.

Grundsätzlich ist eine schwere Senkung und Schwangerschaft kompliziert. Das Gewicht vom Baby macht ja alles noch „schlimmer“.
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt