Mütter- und Schwangerenforum

Kleiner Zeh gebrochen, wielange Schmerzen?

Hitzkopf
47 Beiträge
10.07.2019 08:42
Hey ihr Lieben... ich hab mir gestern doof wie ich bin den kleinen Zeh gebrochen. Es wurde nur ein Tape drum gemacht und ich hab Krücken bekommen weil ich egal wie, einfach nicht auftreten kann. Wir fliegen am Freitag in den Urlaub
Wielange hat es bei euch gedauert bis ihr wieder einigermaßen gut gehen konntet?
Rebella
726 Beiträge
10.07.2019 08:45
Zitat von Hitzkopf:

Hey ihr Lieben... ich hab mir gestern doof wie ich bin den kleinen Zeh gebrochen. Es wurde nur ein Tape drum gemacht und ich hab Krücken bekommen weil ich egal wie, einfach nicht auftreten kann. Wir fliegen am Freitag in den Urlaub
Wielange hat es bei euch gedauert bis ihr wieder einigermaßen gut gehen konntet?


Meine Tochter hat sich letzte Woche den vorletzten Zeh gebrochen. Wurde auch getaped. Schmerzen waren nach ca 2-3 Tagen weg. Jetzt trägt sie manchmal sogar schon wieder geschlossene Schuhe. Auf einer Schulwanderung war sie auch. Aber wie getippt, der vorletzte Zeh.
Ich glaube aber dass der kleine Zeh da etwas empfindlicher ist (der Arsch). Ich wünsche dir gaaaanz ganz schnelle Besserung!!!
Yogi_Baer
39601 Beiträge
10.07.2019 08:50
ich habe bis zu 2 wochen gebraucht bis ich wieder gut gehen konnte und vor allem ohne schmerzen. Hatte mich damals am Bettfuß im dunkeln gestoßen und das Mistding war gebrochen .
Alaska
11943 Beiträge
10.07.2019 10:21
Wochen. Je nach Belastung.
Schnatterienchen
583 Beiträge
10.07.2019 10:55
Ich hatte mir vor Jahren den kleinen Zeh und den daneben gebrochen. 3 Tage später bin ich als au Pair nach New York geflogen. Durch das viele laufen dort, hat es bei mir fast 3 Wochen gedauert.
Caliope
12 Beiträge
10.07.2019 11:22
Ich hatte mir letztes Jahr auch mal den kleinen Zeh gebrochen, der hat leider gut 5 Wochen weh getan. Aber es kommt sicherlich drauf an wie er gebrochen ist. Welches Glied/Trümmerbruch ect. Ich wünsche schnelle Genesung und trotzdem einen schönen Urlaub
Chiquita
10103 Beiträge
10.07.2019 11:26
Ich hatte mir auch den kleinen Zeh gebrochen ( glatter Durchbruch) es hat tat nicht wirklich lange weh und nach 3 Wochen bin ich schon wieder gejoggt.
Aber Schmerzen empfindet ja auch jeder anders
Cookie88
26939 Beiträge
10.07.2019 12:04
Nach 3 Tagen tat es nicht mehr weh. Krücken hab ich gar nicht gebraucht.
19Sabrina87
3671 Beiträge
10.07.2019 12:21
Ich konnte zwei Wochen keine geschlossenen Schuhe oder Socken anziehen.
Krücken oder ähnliches hab ich nicht verwendet.
Laufen ging nach ein paar Tagen wieder gut... Halt Barfuß oder mit Flipflops und Co.
Wenn mir jmd drauftritt oder dran kommt, tut es noch weh.
Krümel2011
933 Beiträge
10.07.2019 14:51
Bei meinem Mann war es etwa 6 Wochen bis er wieder schmerzfrei gehen konnte. Und der ist sonst wirklich hart im nehmen.
Ich wünsche Dir gute Besserung!
bochumermama2611
1694 Beiträge
10.07.2019 20:02
Mein Sohn hat sich samstags den großen Zeh gebrochen. Es wurde auch nur getaped. Montags hat er noch versucht auf Krücken zu laufen und Mittwochs wieder fussball gespielt und trainiert weil nix mehr wehtat. Also ging es schnell
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt