Mütter- und Schwangerenforum

Könnte das ein Darmpilz sein ?

Blume38
63 Beiträge
12.03.2024 16:22
Hallo ihr lieben ,

Seit Wochen mache ich schon mit Darm Problemen rum . Am Anfang war es noch nicht so schlimm .
Ich habe Blähungen einen blähbauch .
Mein Stuhlgang ist schlecht mal so und mal so ich bin sehr müde fühle mich erschöpft mich friert es sehr arg . Und jetzt noch dazu starker Juckreiz am Po nach dem Stuhlgang schmerzen am po manchmal auch Blut beim abwischen .
Dieser Juckreiz macht mich verrückt aber auch der blähbauch ich fühle mich am Bauch so aufgedunsen ….
Dachte erst es ist der Stress aber das Jucken ist Hölle ….

Was kann man dagegen machen ?

Danke fürs lesen
Trixi1987
7175 Beiträge
12.03.2024 16:33
Könnte sein, könnten aber auch Würmer sein.
Lass dich testen.
Blume38
63 Beiträge
12.03.2024 17:07
Zitat von Trixi1987:

Könnte sein, könnten aber auch Würmer sein.
Lass dich testen.


Waaaaas Würmer?
-M-Y-A-
23247 Beiträge
12.03.2024 17:34
Zitat von Blume38:

Zitat von Trixi1987:

Könnte sein, könnten aber auch Würmer sein.
Lass dich testen.


Waaaaas Würmer?
ist überhaupt nichts ungewöhnliches
Trixi1987
7175 Beiträge
12.03.2024 18:07
Zitat von Blume38:

Zitat von Trixi1987:

Könnte sein, könnten aber auch Würmer sein.
Lass dich testen.


Waaaaas Würmer?

Absolut nichts schlimmes. Es wäre auch einfacher zu behandeln, als ein Pilz.
Marf
28188 Beiträge
12.03.2024 18:07
Da fallen mir zuerst Würmer ein.
nilou
14111 Beiträge
12.03.2024 18:43
Würde auch auf Würmer tippen. Hatte meine Stichwörter schon 2mal und immer war es der Juckreiz der es angezeigt hat. Da muss man nur 2 mal eine Flüssigkeit trinken, die tötet die Würmer ab. Ähnlich von der Behandlung wie bei Läusen.

Achtung: Mitglieder in der Wohnung können sich anstecken. Hygiene der Hände etc. sehr wichtig.
FoxMami
2990 Beiträge
12.03.2024 20:28
Zitat von Blume38:

Hallo ihr lieben ,

Seit Wochen mache ich schon mit Darm Problemen rum . Am Anfang war es noch nicht so schlimm .
Ich habe Blähungen einen blähbauch .
Mein Stuhlgang ist schlecht mal so und mal so ich bin sehr müde fühle mich erschöpft mich friert es sehr arg . Und jetzt noch dazu starker Juckreiz am Po nach dem Stuhlgang schmerzen am po manchmal auch Blut beim abwischen .
Dieser Juckreiz macht mich verrückt aber auch der blähbauch ich fühle mich am Bauch so aufgedunsen ….
Dachte erst es ist der Stress aber das Jucken ist Hölle ….

Was kann man dagegen machen ?

Danke fürs lesen


Also wenn du Darmprobleme und Durchfall oder starke Verstopfung hattest dadurch, dann ist es normal, dass der After wund, blutig und juckend ist.
EmMi1415
882 Beiträge
12.03.2024 20:38
Ja du hast pilz im Darm
Und Bakterien aber die gehören dahin das ist vollkommen normal
Juckreiz Blut am Stuhl klingt für mich nach Hämorrhoiden der Schmerz kann durch einen Riss im enddarm sein
Anvil
297 Beiträge
12.03.2024 20:44
Blähbauch kann vom Essen kommen, Blut beim Stuhlgang von Hämorrhoiden, Jucken von Würmern oder den Hämorrhoiden... also lass es vom Arzt abklären
Yoshi2020
2453 Beiträge
17.03.2024 18:21
Zitat von EmMi1415:

Ja du hast pilz im Darm
Und Bakterien aber die gehören dahin das ist vollkommen normal
Juckreiz Blut am Stuhl klingt für mich nach Hämorrhoiden der Schmerz kann durch einen Riss im enddarm sein


Das wollte ich auch schreiben, Hefepilze leben in jedem Menschen in der Darmflora ( wie Candida albicans )- wenn man den sich an die Vulva oder Vagina schmiert kann es eben passieren dass der Pilz sich in der Scheide ausbreitet, das kann auch so ohne sein Zutun passieren wenn die Scheidenflora gestört ist- deinem Darm macht das nix, da gehört er hin, würde auch auf Parasiten tippen, oder Hämorrhoiden, gerade wenn man Verstopfung hat und zu viel presst, auch kleine Verletzungen durch harten Stuhl können dazu führen.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt