Mütter- und Schwangerenforum

Könnte man die Periode auch ohne Pille verschieben ?

Sonne38
5 Beiträge
26.06.2021 16:47
Hallo Mädels ,

Wir gehen bald in denn Urlaub und wie so oft müsste ich auch zu diesem Zeitpunkt meine Periode bekommen.
Ich leide auch unter PMDS eine schlimmere Form von PMS , mir gehts vor der Periode sehr schlecht psychisch wie körperlich.
Und ich habe überhaupt keine Lust das im Urlaub mit machen zu müssen .
Die Pille darf ich leider nicht einnehmen wegen sehr schlimmen Migräne !

Meine Frage ist könnte man die Periode trotzdem verschieben? Hat das schonmal hier jemand gemacht ?

Viele liebe Grüße
Schaf
12473 Beiträge
26.06.2021 17:03
Mönchspfeffer kann zyklusregulieremd sein (und auch bei PMS helfen). Ganz so planbar wie mit der Pille ist es nicht. Bei mir kamen sie im ersten Zyklus 14 Tage (und 14 Schwangerschaftstests) später.
Senami3
1553 Beiträge
26.06.2021 17:36
Zwecks psychisch schlecht: warst du Mal beim Psychiater? Beim Frauenarzt können zykluskonform Blutwerte genommen werden, ein Psychiater kann dann anhand der Werte ggf. mit Medikamenten die schlechte Psyche unterstützen. Hormonell bedingte Depressionen lassen sich so in der Regel gut behandeln.
Bumasbaby
1869 Beiträge
03.07.2021 20:48
Zitat von Sonne38:

Hallo Mädels ,

Wir gehen bald in denn Urlaub und wie so oft müsste ich auch zu diesem Zeitpunkt meine Periode bekommen.
Ich leide auch unter PMDS eine schlimmere Form von PMS , mir gehts vor der Periode sehr schlecht psychisch wie körperlich.
Und ich habe überhaupt keine Lust das im Urlaub mit machen zu müssen .
Die Pille darf ich leider nicht einnehmen wegen sehr schlimmen Migräne !

Meine Frage ist könnte man die Periode trotzdem verschieben? Hat das schonmal hier jemand gemacht ?

Viele liebe Grüße

Ich habe auch starke Migräne und darf nicht jede Pille nehmen. Ich nehme jetzt eine Pille ohne Östrogene, das geht. Vielleicht würde das bei dir ja auch gehen. Diese Pille nimmt man eh durch und bekommt die Periode nicht.
lillihutter
121 Beiträge
12.07.2021 17:51


Hallo! Einerseits verstehe ich dich sehr gut. Es gibt kaum Frauen, die ihren Urlaub einfach im Zimmer wegen PMS und Periode verbringen wollen.
Aber das, was du machen willst, kann gefährlich sein.
Du willst halt mit deinem Körper spielen. Aber das ist ja deine Gesundheit.
Unser Organismus entscheidet selbst, was passiert.
Und sich einmischen wäre eine schlechte Idee. Sonst hat es schlechte Folgen.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt