Mütter- und Schwangerenforum

Komischer Anfang..

lillihutter
121 Beiträge
28.02.2020 08:41
Hallo!
Seit gestern gibt es etwas, was mich beunruhigt.
Es geht nämlich um meine Periode.
Also mein gewöhnlicher Ablauf:

Ich hab keine Anzeichen, dass Periode bald kommen. Mein Unterleib zieht nie am Tag bevor, wie bei vielen Frauen. Ich hab keine Stimmungsschwankungen, wie viele andere Frauen haben. Mir ist nie übel, schwindlig usw. Also ich hab in der Regel gar keine PMS-Symptome.
Und wie fängt es an? Die ersten zwei Tage hab ich leichte bräunliche Schmierblutung. Am dritten Tag beginnt es, heftig zu bluten. Es dauert noch 3-4 Tage. Danach wieder Schmierblutung. Ende.

Dieses Mal hab ich laut App meine Periode am 27.02 erwarten. Am 26.02 hatte ich den ganzen Tag heftiges Unterleibziehen. Es tut gar nicht weh. Aber Ziehen an sich war wirklich heftig. Dazu hatte ich auch Bauchblähungen. Und ja gestern Morgen (am 27.02) hab ich meine Tage bekommen. Aber komisch war, dass ich keine Schmierblutung hatte. Es hat rot und relativ stark geblutet. Deswegen hat es mich beunruhigt.
Und ich wollte fragen. Ob noch jemand so was ähnliches hatte?
Warum hatte ich nie PMS und dieses Mal hatte ich Unterleibziehen?
Warum hatte ich erst Schmierblutung am Anfang und dieses Mal blutete es sofort heftig?

Muss ich mir wirklich Sorgen machen? Oder es gibt keinen Grund zur Panik?

Danke im Voraus für eure Antworten.
28.02.2020 09:10
Dein Körper ist keine Maschine...
Meine Periode hat sich mit der Zeit auch irgendwann verändert. Wenn du glaubst, da stimmt etwas nicht, dann geh zum Frauenarzt. Aber es hört sich alles ganz normal an.
lillihutter
121 Beiträge
28.02.2020 10:00
Zitat von Norimena:

Dein Körper ist keine Maschine...
Meine Periode hat sich mit der Zeit auch irgendwann verändert. Wenn du glaubst, da stimmt etwas nicht, dann geh zum Frauenarzt. Aber es hört sich alles ganz normal an.


Oh danke für so eine schnelle Antwort! Da bin ich beruhigt.
Ja, natürlich kenne ich viele Frauen, bei denen es sich mit der Zeit verändert. Aber ich hab nie gedacht, dass es bei mir auch sein kann. Bisher war alles wie am Schnürchen. Und im Februar irgendwas ging anders, was mich in Angst versetzt hat. Aber gut gesagt, der Körper ist keine Maschine…
kleine-puppi
299 Beiträge
28.02.2020 10:26
Das ist ganz normal...dein Köper verändert sich so wie der Zyklus...bei mir ist es nie gleich..mal geht es mir super und im nächsten Zyklus hab ich heftige pms..so wie ich manchmal mein Eisprung extrem merke und 3 Zyklen weiter es nur etwas zieht.. wie schon geschrieben wurde der Körper ist keine Maschine..und vorallem niemals gleich...auch die Blutung kann sie mal ändern mehrere Zyklen lang..aber das ist alles ganz normal
lilly555
11925 Beiträge
28.02.2020 14:27
Der wie viele Zyklus ist das jetzt ohne Pille?

Und ja, das kann sich immer mal verändern. Nach der 2ten Geburt ist bei mir gefühlt jeder Zyklus anders
lillihutter
121 Beiträge
02.03.2020 08:27
Zitat von lilly555:

Der wie viele Zyklus ist das jetzt ohne Pille?

Und ja, das kann sich immer mal verändern. Nach der 2ten Geburt ist bei mir gefühlt jeder Zyklus anders


Das ist ohne Pille. Hab nie genommen.

Und ja, gestern blutete es auch irgendwie merkwürdig. Also heute Tag 5: es blutet leicht. Aber ab und zu seit gestern ist es auch außer rotem Ausfluss grün-grauer. So was war nie auch bei mir. Und ich fang langsam an, Panik zu machen.
Und ja, tut immer noch nichts weh. Einfach dieser komische Ausfluss...
Hat jemand gehabt?
lilly555
11925 Beiträge
02.03.2020 08:38
Zitat von lillihutter:

Zitat von lilly555:

Der wie viele Zyklus ist das jetzt ohne Pille?

Und ja, das kann sich immer mal verändern. Nach der 2ten Geburt ist bei mir gefühlt jeder Zyklus anders


Das ist ohne Pille. Hab nie genommen.

Und ja, gestern blutete es auch irgendwie merkwürdig. Also heute Tag 5: es blutet leicht. Aber ab und zu seit gestern ist es auch außer rotem Ausfluss grün-grauer. So was war nie auch bei mir. Und ich fang langsam an, Panik zu machen.
Und ja, tut immer noch nichts weh. Einfach dieser komische Ausfluss...
Hat jemand gehabt?
dann gehe bitte zum Arzt und lass es abklären. So eine Farbe beim Ausfluss kann eine Infektion sein.
lillihutter
121 Beiträge
02.03.2020 09:13


Ja davor hab ich jetzt Angst. Aber ist es üblich, dass es wirklich eine Infektion ist und dabei hat man außer so einem Ausfluss keine Symptome? Ich meine es tut nix weh, kein Unterleibziehen, also es geht mir wirklich gut... Kann es trotzdem eine Infektion sein?
lilly555
11925 Beiträge
02.03.2020 22:01
Zitat von lillihutter:

Ja davor hab ich jetzt Angst. Aber ist es üblich, dass es wirklich eine Infektion ist und dabei hat man außer so einem Ausfluss keine Symptome? Ich meine es tut nix weh, kein Unterleibziehen, also es geht mir wirklich gut... Kann es trotzdem eine Infektion sein?
das kann dir nur ein Arzt sagen.
lillihutter
121 Beiträge
04.03.2020 09:29
Update.
Also meine Periode dauert in der Regel 9-12 Tage. War immer so.
Aber gestern war der Tag 6. Und seit gestern nicht mehr. Es ist auch komisch.
Kann es sein, dass Dauer sich mit der Zeit ändert? Oder was kann es bedeuten. Es ist auch komisch, wie diese Periode verlief.
Also wie gesagt am Tag 1 heftige rote Blutung. Dann ein paar Tage Schmierblutung. Ganz leicht. Ein Tag mit grün-grauem Ausfluss. Und Am Tag 6 vorbei.
Also war es bei euch, dass Dauer kürzer wurde?
Chrysopelea
14627 Beiträge
04.03.2020 11:37
Zitat von lillihutter:

Update.
Also meine Periode dauert in der Regel 9-12 Tage. War immer so.
Aber gestern war der Tag 6. Und seit gestern nicht mehr. Es ist auch komisch.
Kann es sein, dass Dauer sich mit der Zeit ändert? Oder was kann es bedeuten. Es ist auch komisch, wie diese Periode verlief.
Also wie gesagt am Tag 1 heftige rote Blutung. Dann ein paar Tage Schmierblutung. Ganz leicht. Ein Tag mit grün-grauem Ausfluss. Und Am Tag 6 vorbei.
Also war es bei euch, dass Dauer kürzer wurde?


Es kann sich immer was verändern, ohne dass das ein Grund zur Besorgnis wäre. ABER, grün-grauer Ausfluss ist nicht normal und ein Indiz für eine Infektion! Bitte geh zum Arzt und lass das abklären. Alles Gute
lillihutter
121 Beiträge
04.03.2020 13:36
Danke, mach ich! Immer hab ich eigentlich eine große Angst, bei FA einen Termin zu machen. Also, nein, nicht vor Untersuchung.. Ich hab Angst, dass der Arzt etwas findet, dass nicht erwünscht ist.
Aber ja, ich muss diese Gedanken los lassen. Gesundheit ist wirklich wichtig.
Danke für deine Antwort!

  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt