Mütter- und Schwangerenforum

Kupferspirale - etwas irritiert

Dreamgate
35231 Beiträge
07.04.2020 11:24
Huhu

Ich schon wieder

Ich habe gestern zum 2. Mal die Kupferspirale bekommen.

Bin nun allerdings etwas irritiert.

Ist das normal das verschiedene Formen gelegt werden?

Beim ersten Mal hatte ich eine T-Form, diesmal eine U-Form

Ich dachte sowas geht nicht bzw es passt nicht jede Spiralenform in jede Gebärmutter

Könnt ihr mich beruhigen?

Hab jetzt Panik, trotzdem schwanger zu werden, oder sie zu verlieren

LG Dreamgate
07.04.2020 11:29
Warum hast du das gestern nicht deinen FA gefragt?

Alaska
18847 Beiträge
07.04.2020 11:44
Wurde deine Gebärmutter ausgemessen? Du hast nämlich recht, nicht jede Spirale passt zu einem.
Dreamgate
35231 Beiträge
07.04.2020 12:42
Zitat von Cookie88:

Warum hast du das gestern nicht deinen FA gefragt?


Hab gestern erst das Modell erfahren und dann gegoogelt. Und dabei ist mir dann aufgefallen das es verschiedene Formen sind....
Dreamgate
35231 Beiträge
07.04.2020 12:43
Zitat von Alaska:

Wurde deine Gebärmutter ausgemessen? Du hast nämlich recht, nicht jede Spirale passt zu einem.


Soweit ich weiß ja, sie hat zumindest gesagt sie hat es ausgemessen
DieOhneNamen
28904 Beiträge
07.04.2020 15:24
Huhu.

Naja, jetzt liegt sie schon.

Du könntest natürlich bei der Ärztin anrufen und nochmal nachfragen / kontrollieren lassen oder du vertraust ihr.

Mal abgesehen davon, dass die Kupferspirale meiner Meinung nach nicht die sicherste Verhütung ist.
Dreamgate
35231 Beiträge
07.04.2020 15:33
Zitat von DieOhneNamen:

Huhu.

Naja, jetzt liegt sie schon.

Du könntest natürlich bei der Ärztin anrufen und nochmal nachfragen / kontrollieren lassen oder du vertraust ihr.

Mal abgesehen davon, dass die Kupferspirale meiner Meinung nach nicht die sicherste Verhütung ist.


Warum nicht

Also ich hatte die letzte 3 Jahre und bin nicht schwanger geworden

Für mich ist sie schon sehr sicher...

Abgesehen davon bietet ja nur Abstinenz 100 % Schutz
DieOhneNamen
28904 Beiträge
07.04.2020 15:37
Zitat von Dreamgate:

Zitat von DieOhneNamen:

Huhu.

Naja, jetzt liegt sie schon.

Du könntest natürlich bei der Ärztin anrufen und nochmal nachfragen / kontrollieren lassen oder du vertraust ihr.

Mal abgesehen davon, dass die Kupferspirale meiner Meinung nach nicht die sicherste Verhütung ist.


Warum nicht

Also ich hatte die letzte 3 Jahre und bin nicht schwanger geworden

Für mich ist sie schon sehr sicher...

Abgesehen davon bietet ja nur Abstinenz 100 % Schutz


Ja klar, aber es gibt halt generell andere Möglichkeiten mit höherem Pearl.
Aber ich denke du weißt was du tust
Dreamgate
35231 Beiträge
07.04.2020 15:47
Ich denke, sofern sie richtig gelegt wurde und man den Sitz regelmäßig überprüfen lässt, ist alles gut

Ich werde der Ärztin jetzt einfach vertrauen.
Sie meint sie praktiziert jetzt seit 25 Jahren und bisher sind nur 2 Frauen trotz Spirale schwanger geworden.

Ich denke (und hoffe) sie weiß was sie tut

Dreamgate
35231 Beiträge
19.05.2020 18:43
Heute war die erste Lagekontrolle und die Spirale sitzt perfekt.

Probleme hab ich bisher keine.
Dreamgate
35231 Beiträge
19.01.2024 09:52
Update : die Spirale saß perfekt, aber trotzdem bin ich schwanger geworden.
Ob es an der anderen Form lag, keine Ahnung.
Der kleine ist nun fast 3 Monate alt.
DieOhneNamen
28904 Beiträge
19.01.2024 12:33
Dann Glückwunsch zum Nachwuchs.

Deine Ärztin kann dann von 2 Frauen auf 3 erhöhen.

Traumtänzerin84
10724 Beiträge
19.01.2024 18:43
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt