Mütter- und Schwangerenforum

Kurzatmigkeit und starkes schwitzen Erkältung

NoName2019
352 Beiträge
29.12.2019 16:56
Hallo ihr Lieben
Seit Donnerstag plagt mich eine Erkältung. Von den Nebenhöhlen her wird es langsam....dafür gesellen sich seit gestern Kurzatmigkeit und starkes schwitzen in Form von heftigen Hitzewallungen dazu. Dazu rieche und schmecke ich zurzeit kaum bis gar nichts. Fieber habe ich nicht.

Da mein Kleiner sich gerade mit 39,6 krank ist (ja, wir waren gestern beim kinderärztlichen Notdienst zur Abklärung), will ich nicht unbedingt nochmal aus dem Haus heute und wollte fragen, ob es hier jemanden gibt der das auch schonmal hatte, oder kennt...zumal meine Freundin mir ein EKG empfiehlt.
29.12.2019 17:22
Als erstes würde ich Dir raten, Dich morgen bei einem Arzt vorzustellen und es abzuklären lassen.
Die Hitzewallungen können auch Fieberschübe sein.
Ich hatte selbst eine Erkältung und immer wieder so Hitzewallungen. Damals wurde es dann am Wochenende mit den Nasennebenhöhlen schlimmer und ich bin dann zu der Vertretung meiner Hausärztin. Der sagte mir dann, dass diese Hitzewallungen ziemlich wahrscheinlich Fieberschübe sind, auch wenn es nicht messbar ist. Ich wusste das auch vorher nicht.
NoName2019
352 Beiträge
29.12.2019 17:45
Zitat von markusmami:

Als erstes würde ich Dir raten, Dich morgen bei einem Arzt vorzustellen und es abzuklären lassen.
Die Hitzewallungen können auch Fieberschübe sein.
Ich hatte selbst eine Erkältung und immer wieder so Hitzewallungen. Damals wurde es dann am Wochenende mit den Nasennebenhöhlen schlimmer und ich bin dann zu der Vertretung meiner Hausärztin. Der sagte mir dann, dass diese Hitzewallungen ziemlich wahrscheinlich Fieberschübe sind, auch wenn es nicht messbar ist. Ich wusste das auch vorher nicht.
und war das bei dir dann letztendlich eine normale Erkältung?
Flecki
862 Beiträge
29.12.2019 17:56
Hast du auch Husten?

Schwitzen in der Nacht klingt nach Fieber.

Ich hatte nur extrem starken Husten und nachts Fieber mit starken schwitzen, das Fieber ging weg, der Husten nicht, Ende vom Lied, ich hatte eine beidseitige Lungenentzündung.

Schwer Luft hatte ich bekommen zum Schluss.
Lasse es abklären , so schnell wie möglich.

Gute Besserung
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt