Mütter- und Schwangerenforum

Langzeitblutdruckmessung, extreme Schmerzen

Rebella
1289 Beiträge
02.07.2020 21:43
Nabend zusammen

Sagt mal ist das normal?
Hab seit 10 Uhr heute morgen ein Langzeitblutdruckmessgerät am linken Oberarm. Bluthochdruck bei mir. Morgen 8-9 Uhr Abgabe.
Die ersten 3-4 mal aufpumpen war noch OK.
Danach wurde es immer fester. Mittlerweile krieg ich schon Panik wenn ich sehe dass gleich wieder soweit ist und aufgepumpt wird. Es ist sooo schmerzhaft!!! Ich bin wirklich jemand der viel aushält. Aber das geht selbst mir jetzt nach vielen Stunden nen Ticken zu weit.
Muss ich das so wirklich aushalten? Ich kann mich teilweise garnicht mehr rühren wenn das Ding misst. Sitze schmerzverzerrt da und jammere sogar schon... ICH und jammern...
Was mir dazu noch einfällt, Schmerzen verursachen Stress und damit ja sowieso gleich wieder höhreren Blutdruck oder? Ist die Messung dann eh nicht fürn Popo?

Was soll ich machen? Durchhalten?Durchweinen? Ich hab noch ne ganze Nacht vor mir.

Hilfe...
DieOhneNamen
28897 Beiträge
02.07.2020 21:52
Huhu.

Ja das hat mir tatsächlich auch teilweise richtig wehgetan.
Natürlich kann der Blutdruck vor Stress steigen.

Vielleicht machst es mal kurz auf und neu dran

Versuche dich abzulenken und locker zu lassen.

LG
Mimiminime
1716 Beiträge
02.07.2020 21:52
Mach dir Manschette doch ein kleines bisschen lockerer, notier die Uhrzeit und sag es morgen so in der Praxis.
Rebella
1289 Beiträge
02.07.2020 21:55
Zitat von Mimiminime:

Mach dir Manschette doch ein kleines bisschen lockerer, notier die Uhrzeit und sag es morgen so in der Praxis.

Das hab ich gegen 17 Uhr schon gemacht, auch notiert. Leider bringt das garnichts .
Hab echt Panik damit jetzt noch durch die Nacht zu müssen .
Rebella
1289 Beiträge
02.07.2020 21:55
Zitat von DieOhneNamen:

Huhu.

Ja das hat mir tatsächlich auch teilweise richtig wehgetan.
Natürlich kann der Blutdruck vor Stress steigen.

Vielleicht machst es mal kurz auf und neu dran

Versuche dich abzulenken und locker zu lassen.

LG


Hab ich schon gemacht. Brachte garnichts leider.
Ich lenke mich wirklich total ab, bis das Ding eben wieder piept und pumpt... Panik
DieOhneNamen
28897 Beiträge
02.07.2020 21:58
Zitat von Rebella:

Zitat von DieOhneNamen:

Huhu.

Ja das hat mir tatsächlich auch teilweise richtig wehgetan.
Natürlich kann der Blutdruck vor Stress steigen.

Vielleicht machst es mal kurz auf und neu dran

Versuche dich abzulenken und locker zu lassen.

LG


Hab ich schon gemacht. Brachte garnichts leider.
Ich lenke mich wirklich total ab, bis das Ding eben wieder piept und pumpt... Panik


Hmmm, ich fürchte, dass ist auch bissl Kopfsache.
Wenn du natürlich alle 20min oder so schon Panik kriegst, ist es nicht förderlich.

Es ist unangenehm, aber auch wichtig.
Wenn die Werte nicht auswertbar sind, müsste man ja nochmal ran
03.07.2020 21:07
Ich hoffe du hast die Nacht irgendwie überstanden und das Gerät nicht abgemacht. Ich kann mir denken, dass das Gerät mehr aufpumpen musste weil dein Blutdruck höher war, da kann die Manchette dann leider einschneiden und für einen Moment Schmerzen verursachen.
Rebella
1289 Beiträge
03.07.2020 23:34
Hallo nochmal zusammen
Ich hab das Ding gestern 23 Uhr abmachen müssen. Es ging absolut nicht mehr. Habs meiner Ärztin heute morgen gezeigt und erzählt. Mein Arm ist heute blau und rot, Blutergüsse inklusive. Muskelquetschung-prellung. Es war wohl falsch eingestellt.
Die wollen nun einen Kardiologen hinzuziehen der ein Ultraschallmessgerät fürs Handgelenk hat. Dieses soll man nicht spüren und es misst zuverlässig.
War richtig dass ich es abgemacht hab.

Danke auf jeden Fall nochmal für eure Worte
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt