Mütter- und Schwangerenforum

Lichen sclerosusk Erfahrung

smiley86
1239 Beiträge
27.11.2022 11:05
Hallo zusammen,
ich habe seit längerer Zeit an der äußeren Schamlippe 12 Uhr einen "Riss". Hab mir dabei nie was gedacht bis ich gestern Mal genauer drauf geschaut habe.
Der Riss ist erkennbar ca. 1 cm lang. Als ich ein Foto davon machte, erkannte ich einen weißen Bereich drum herum.
Ich also in die Bereitschaftspraxis...die Ärztin schaute es sich an und verschrieb mir zäpfchen sowie eine antibiotische Creme welche ich 7 Tage großflächig auftragen soll. Wenn es dann nicht weg ist zum Frauenarzt und Untersuchung auf Lichen sclerosusk.
Jetzt muss ich dazu sagen, dass ich aktuell wegen einer Angststörung in Behandlung bin und totale Panik schiebe, dass es vll Vulvalrebs sein könnte. Ich weiß, bekloppt. Aber dieses abwarten bis zum 12.12. (da ist der Termin) macht mich irre.
Ihre Diagnose war vulvamykose, vulvitis und klopitis. Beobachtung auf Lichen.

Ist Lichen denn in irgendeiner Art und Weise gefährlich. Wie habt ihr es erkannt? Im Netz sehen die Bilder eher aus wie Flecken die etwas rundlich sind. Bei mir ist die Haut um den Riss etwas weiß, nahezu schuppig würde ich behaupten. Juckreiz außerhalb hatte ich abends tatsächlich öfter und seit gestern nicht mehr. Nach erster Verwendung der Creme.
smiley86
1239 Beiträge
28.11.2022 07:07
....als kleiner Zusatz; beim lesen in Artikeln wurde als mitauslöser oder Begleitkrankheit u.a. alopecia areata und Schuppenflechte genannt. Beide Autoimmunerkrankungen habe ich
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt