Mütter- und Schwangerenforum

Nebenwirkung Antibiotika

Linamaus93
454 Beiträge
16.03.2023 08:13
Guten morgen, ich weiß nicht ob ich die Frage hier stellen darf. Falls nicht, einfach löschen
Ist es möglich, das Amoxicillin Panikattacken und Angststörungen auslösen kann? Ich habe im September Amoxicillin 1000 genommen. Ca. 2 Stunden nach der Einnahme habe ich Kreislauf Probleme bekommen. Zuhause hatte ich dann einen niedrigen Blutdruck, hoher Puls und mir ging es einfach garnicht gut. Der Zustand hielt ca. 1 Woche an, dazu kam sehr starke Müdigkeit. Dann fing es an, das ich innerlich sehr unruhig wurde und plötzlich nicht mehr raus konnte. Mein Hausarzt meinte, ich hatte eine Panikattacke und diagnostizierte eine Angst und Panikstörung.
Ab Dezember bis letzten Sonntag war ich komplett beschwerde frei, konnte wieder überall hingehen etc.
Montag musste ich aufgrund einer Zahnentzündung wieder Amoxicillin 1000 nehmen und das ganze Spiel fängt von vorne an ? Ich bin total müde und musste gestern ein Geschäft verlassen weil ich wieder das Gefühl hatte, ich kippe jeden Moment um.

Ich weiß nicht was ich tun soll, da ich vor der ersten Einnahme nie psychische Probleme hatte!
Der Zahnarzt hat mir geraten, einen Dermatologen aufzusuchen, um auf eine Allergie zu testen
Marf
28124 Beiträge
16.03.2023 08:35
Das was dein Arzt empfiehlt mach...Antibiotika hat oft heftige Nebenwirkungen und eine Unverträglichkeit gegen dieses ist gar nicht so abwegig.
Regentonne
264 Beiträge
16.03.2023 12:54
Auf Amoxi reagieren gar nicht so wenige über! Lass dich testen und falls dem wirklich so ist, Finger weg davon!
Mit jedem Versuch kann die Reaktion heftiger ausfallen.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt