Mütter- und Schwangerenforum

Periode bleibt plötzlich aus (stillen)

ladyone
6583 Beiträge
22.07.2020 20:25
Hallo, mein Sohn wird bald 5 Monate alt und ich hatte 8 Wochen nach der Geburt wieder die Periode, obwohl ich voll stille. Sie kam dann 3 Mal richtig stark, aber eigentlich regelmässig. Jetzt bin ich schon ein Weilchen wieder ohne Periode, die hätte vor einer Woche kommen sollen. Schwanger bin ich nicht, da 1. mein Mann 10 Tage nicht da war und wir nur einmal kurz nach dee Periode Sex hatten 2. ich sowieso nicht natürlich schwanger werden kann, 3. der SSt ist negativ.
Zudem hatte ich immer zwischenblutungen
Ist der Zyklus so chaotisch nach der Schwangerschaftz? Oder ist das wegen dem Stillen so?
Wretch
130 Beiträge
23.07.2020 08:03
Hallo, also eine Woche bin ich in der Stillzeit immer mal drüber gewesen. Letzten Zyklus 8 Tage zu spät obwohl es davor mehrere Zyklen regelmäßig 28 Tage waren.
Könnte also durchaus normal sein.
ladyone
6583 Beiträge
23.07.2020 08:45
Zitat von Wretch:

Hallo, also eine Woche bin ich in der Stillzeit immer mal drüber gewesen. Letzten Zyklus 8 Tage zu spät obwohl es davor mehrere Zyklen regelmäßig 28 Tage waren.
Könnte also durchaus normal sein.

Ich hatte immer einen sehe regelmässigen Zyklus, jetzt ist es nur noch ein Durcheinander
Melly82
3679 Beiträge
23.07.2020 12:07
Stullen beeinflusst den Zyklus doch recht stark finde ich. Ich habe mittlerweile leider alle 3 Wochen meine Tage. Hatte ich bei meinem Sohn auch schon. Seufz. Denke es dich beruhigt, mach dir doch einen Gyn Termin.
24.07.2020 08:13
Unregelmäßige Zyklen sind beim Stillen total normal.
ladyone
6583 Beiträge
24.07.2020 15:14
Ich dachte, man hat gar keine periode während der Stillzeit beim FA hab ich schon abgerufen und da hiess es, das kann sein nach einer Geburt...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt