Mütter- und Schwangerenforum

Periode kommt einfach nicht

Nisi1809
10 Beiträge
26.03.2022 20:58
Hallo an alle, ich habe folgendes Problem.. meine Periode die sonst immer pünktlich kommt, Zyklus geht so ca 28-29 Tage möchte einfach nicht kommen. Ich bin mittlerweile schon bei Tag 36 und nein Schwanger bin ich definitiv nicht. Ich hatte zwar hier und da schon etwas Blut auf dem Toilettenpapier aber sie kommt trotzdem nicht… solangsam weiß ich mir keinen Rat mehr. Hatte das schonmal jemand von euch? Eine Freundin meinte es wäre auch mal so das die Periode mal komplett ausbleiben kann, das hatte ich allerdings noch nie in all den Jahren( bin 31 Jahre alt)
Freue mich über eure Antworten
Enfelchen
13900 Beiträge
26.03.2022 21:41
Huhu. Kann einfach mal vorkommen.
Ich hatte mittlerweile nen 26-28-Tage Zyklus und mittendrin einen von 37.
Mach dich nicht verrückt.
Alles wird gut sein
ladyone
8709 Beiträge
26.03.2022 23:11
Manchmal verschiebt sich der Zyklus durch Stress/ Krankheit/Wetter/Hormone. Das kommt alle Jahre mal wieder bei vielen Frauen vor.
TipTap
290 Beiträge
26.03.2022 23:46
Ich hab das schon "immer". Da braucht es Mal nur stressig zu sein, dann hatte ich keine Periode. Würde mich nicht so beunruhigen, solange es "normales" Blut ist und nicht einen krankhaften Anschein hat.
Nisi1809
10 Beiträge
27.03.2022 08:32
Vielen Dank für die Antworten, ich kenne das so gar nicht von mir deswegen bin ich etwas unsicher. Ich mache mir dann so meine Gedanken ob alles okay ist
schoko_keks1234
3298 Beiträge
27.03.2022 15:10
Bist du kürzlich geimpft oder geboostert worden?
Bei mir waren jedesmal die impfzyklen komisch. Immer länger und dann war die Blutung, wenn sie kam extrem.

Habe schon öfter jetzt gelesen, dass Frauen temporär zyklusänderungen im Zusammenhang mit der Impfung beobachtet haben. Aber das war zum Glück immer nur kurzfristig und schnell wieder normal
Mathelenlu
49368 Beiträge
27.03.2022 18:53
Zitat von schoko_keks1234:

Bist du kürzlich geimpft oder geboostert worden?
Bei mir waren jedesmal die impfzyklen komisch. Immer länger und dann war die Blutung, wenn sie kam extrem.

Habe schon öfter jetzt gelesen, dass Frauen temporär zyklusänderungen im Zusammenhang mit der Impfung beobachtet haben. Aber das war zum Glück immer nur kurzfristig und schnell wieder normal


Ergänzend: oder warst Du infiziert mit Corona? Auch das verschiebt bei etlichen Frauen den Zyklus.
ladyone
8709 Beiträge
27.03.2022 19:13
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von schoko_keks1234:

Bist du kürzlich geimpft oder geboostert worden?
Bei mir waren jedesmal die impfzyklen komisch. Immer länger und dann war die Blutung, wenn sie kam extrem.

Habe schon öfter jetzt gelesen, dass Frauen temporär zyklusänderungen im Zusammenhang mit der Impfung beobachtet haben. Aber das war zum Glück immer nur kurzfristig und schnell wieder normal


Ergänzend: oder warst Du infiziert mit Corona? Auch das verschiebt bei etlichen Frauen den Zyklus.


Ich hatte Anfang Monat Corona und der Zyklus war etwa 4 Tage länger, das kann gut sein
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt