Mütter- und Schwangerenforum

Pflege für die Zähne

EmMi1415
864 Beiträge
17.08.2022 21:05
Hallo
Diesmal geht es nur um mich =)
Ich habe ganz schlechten Zahnschmelz und habe mir überlegt diese Zahnmilch zu holen.
Hat jmd damit Erfahrungen gemacht, ob diese wirklich hilft?
Rebella
1289 Beiträge
17.08.2022 21:48
Zitat von EmMi1415:

Hallo
Diesmal geht es nur um mich =)
Ich habe ganz schlechten Zahnschmelz und habe mir überlegt diese Zahnmilch zu holen.
Hat jmd damit Erfahrungen gemacht, ob diese wirklich hilft?


Ich hier, habe auch die Zahncreme von Bioniq dazu. Ich habe nun keine empfindlichen Zähne mehr. Kann sogar ins Eis beißen.
Wir nehmen nichts anderes mehr.
EmMi1415
864 Beiträge
17.08.2022 21:52
Okay
Dann werde ich es auch versuchen

Danke
schoko_keks1234
3298 Beiträge
18.08.2022 08:25
Das klingt interessant! Darf ich fragen, was das für eine Zahnmilch ist?
Und wisst ihr, ob die auch Kinder nutzen dürfen?
18.08.2022 08:52
Ich hab leider auch starke Probleme mit Parodontitis und extrem rückgängigem Zahnfleisch. Offene Zahnhälse, sodass ohne komplett Narkose nicht mal Zahnstein geschweige denn PZR möglich ist.
Zahnstein wird mittlerweile per Hand gemacht.
Leider hilft mir nicht wirklich was und jetzt fängt der Rückggang auch an den oberen Frontzähnen an...
Hab diese G.U.M. Zahncreme verschrieben bekommen, aber wirklich besserung kann ich nicht feststellen, ausser das die Entzündugnen etwas weniger werden.
Sobald aber die Pausen der Behandlung sind, wirds eben wieder mehr empfindlich.

Zahnmilch hab ich auch, da ich einen wackelzahn deswegen hab, der in der SS nicht gezogen werden darf. Minimal hilft es das er nicht gaaanz so zickt bei kalten/heissen Getränk/Speisen, aber das ist auch nur für so 30 min.

Das Gefühl aufden Zähnen, diese Schutzschicht spürt man aber direkt. Hab mir aber auch ne relativ teure gekauft. Von Bioniq
EmMi1415
864 Beiträge
18.08.2022 13:31
Hab jetzt gelesen dass diese Zahnmilch gut für sensible Zähne ist aber da sie ohne Fluorid ist nicht gegen karies hilft.
Ich hatte gehofft dass sie den Zahn "aufbaut" aber das ist wohl wissenschaftlich belegt nicht möglich
Ich bin nachher beim Zahnarzt da frag ich mal nach
Rebella
1289 Beiträge
18.08.2022 13:42
Also bei extrem empfindlichen Zähnen würde ich tatsächlich nochmal zusätzlich zum Elmex Gelee raten einmal die Woche. Auftragen und einwirken lassen, nicht ausspülen. Ab besten kurz vorm Schlafengehen.
Kostet zw. 9 und 10 Euro. Apotheke. Obs in Drogerien mittlerweile auch verkauft wird, weiß ich nicht.
EmMi1415
864 Beiträge
18.08.2022 16:22
Zahnarzt hat es bestätigt, für den Zahnschmelz bringt keine Zahnmilch etc was
Was weg ist, ist weg.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt