Mütter- und Schwangerenforum

Pille danach

Sunshine2010
120 Beiträge
10.03.2020 04:54
Guten Morgen ihr lieben,
Ich musste am 22.2 die Pille danach nehmen,nach dem das Kondom naja sagen wir mal so nicht mehr an ihm dran war nach dem Sex.Ich habe ca 5 Tage später so wie es oft passiert eine Blutung bekommen die ja auch nach aufnahme auftreten kann.Die Pille danach soll ja den Eisprung verschieben,da ich vor 4 Jahren schon einmal nach einem Verhütungsunfall eine nehmen muss weiss ich noch das die Normale Regel dann auch ein paar Tage später wie sonst kam,normal und soweit so gut.
Jetzt ist es aber so das 3 -4 Tage zu früh heute morgen eine helle Blutung eingesetzt hat.Mir tuen die Brüste total weh und auch unterleibschnerzen habe ich öfter,und Schwindel.Ich habe dies alles auf die Homonbombe Pille danach zurück geführt,was auch nicht unlogisch erscheint.Ich bin jetzt aber verunsichert was die Pille danach mit mir gemacht hat das diese helle blutung heute viel früher als später eingesetzt hat ,aber diese normale Blutung paar Tage nach Einnahme wie es sein soll auch da war..Zum Frauenarzt möchte ich schon nun bald gehen nur da heute morgen eine gewisse helle blutung eingetroffen ist werd ich warten müssen wie sie sich entwickelt (wegen Untersuchung dort etc)
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?Oder könnte mir genauere Informationen zu diesem Thema geben?bin verunsichert..
Lg
Schaf
12473 Beiträge
10.03.2020 07:22
Durch die Pille danach ist dein Hormonhaushalt völlig durcheinander. Da sind frühere / spätere und längere / kürzere Blutungen völlig normal. Auch Zwischenblutungwn. Vor allem war die Geschichte erst vor 2,5 Wochen.
Ich glaube nicht dass Du deswegen zum Arzt gehen musst.
Alaska
18847 Beiträge
10.03.2020 10:22
Da kann ein Arzt auch nicht helfen. Die PD ist einfach eine Hormonbombe, die kann alles durcheinanderbringen. Ich hatte damit Blutungen, erst 6 Wochen später wieder eine Periode, Schwangerschaftssymptome..

Aber, einen Test solltest du trotzdem machen. Sollte dein Eisprung schon gewesen sein, könnte ja trotzdem eine Schwangerschaft vorliegen.

  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt