Mütter- und Schwangerenforum

Pille vergessen Tag 7/8

ghostcat87
2101 Beiträge
29.08.2022 21:15
Habe eine ziemlich blöde Frage, bin aber gerade sehr unsicher. Und vergesslich, was es mir nicht einfacher macht.

Wollte vorhin wie jeden Abend die nächste Pille nehmen und sehe, dass der Sonntag noch drin ist. Es könnte aber auch sein, dass ich gestern Abend im halb dunkeln den Sonntag rückwärts gezählt genommen habe.
Zudem weiß ich nicht, ob ich den neuen Blister am Sonntag oder am Montag letzte Woche begonnen hatte. Also ziemlich Chaos. Normal bin ich da immer dahinter und vergesse die Einnahme nie.

Also egal wie es war, ich geh mal davon aus, ich hätte eine vergessen. Online finde ich dazu eine Ampel Erklärung die sagt, in der 2. Woche vergessen ist nicht dramatisch, da sich ja eine Woche lang ein Schutz aufgebaut hat. Tja. Habe ich Sonntag angefangen würde Tag 8 fehlen, Montag angefangen Tag 7.
Was mach ich nun? Von den letzten paar Tagen hätte ich nix zu befürchten, aber wie sieht es die nächsten Wochen aus? Ab wann wäre der Schutz wieder vollständig vorhanden?
Komm mir vor wie eine 18 jährige da ich solche Probleme noch nie wirklich hatte
Bin ich froh wenn es dann endlich soweit ist und der Mann schnippi schnappi machen lässt, dann hab ich diese Verantwortung nicht mehr!
29.08.2022 21:46
Wenn mir sowas mal passiert war früher, habe ich einfach weiter gemacht mit der Pille in dem Blister bis leer, aber bis zur Abbruchblutung mit Kondom zusätzlich verhütet.
Marf
28077 Beiträge
29.08.2022 22:27
Einfach normal weiter einnehmen und zusätzlich verhüten.
29.08.2022 22:37
Zitat von kataleia:

Wenn mir sowas mal passiert war früher, habe ich einfach weiter gemacht mit der Pille in dem Blister bis leer, aber bis zur Abbruchblutung mit Kondom zusätzlich verhütet.
Ja, bitte genau so machen
Dem ist nichts hinzuzufügen.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt