Mütter- und Schwangerenforum

Pilzinfektion

Anonym 1 (203488)
2 Beiträge
19.01.2020 07:51
Hallo,

Ich wollte mal fragen, wann eure Beschwerden nach Behandlung besser geworden sind?
Ich habe ziemlichen Juckreiz im scheideneingangbereich.
Es entstand nach einer 7 tägigen Antibiotika Behandlung.
War deswegen jetzt nicht beim Frauenarzt, weil ich wirklich davon ausging dass es eine Pilzinfektion ist.
Es gab ein Zäpfchen und Salbe. Heute ist der 3. Tag und heute Nacht habe ich wie wild, im Halbschlaf, gekratzt. Wie lange muss ich der Sache jetzt Zeit geben? Würde nämlich sonst dann doch zum Arzt.

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Es mir unangenehm ist

N1N4
677 Beiträge
19.01.2020 08:16
Hallo,

hast du zweimal täglich die Creme verwendet? Ich hatte bisher immer nur die drei Tageskombi. Sprich drei Zäpfchen und Salbe. Nach 48 Stunden waren die Beschwerden weg. Salbe habe ich immer bis zu zehn Tagen benutzt. Wichtig ist, täglich zweimal Unterwäsche wechseln. Nach jedem duschen das Handtuch/Waschlappen wechseln und immer Hände waschen nach dem Toilettengang.

Und wenn es zu arg juckt, kannst du es auch kühlen. Mein Gyn meinte dafür ein Kühlkissen in ein Handtuch wickeln und zwischen die Beine legen.

Gute Besserung.
JuRa1014
6111 Beiträge
19.01.2020 08:44
Vielleicht ist es doch gar keine Pilzinfektion, sondern etwas bakterielles. Bei mir war die Linderung immer schon nach der ersten Nacht mit dem ersten Zäpfchen da.
Zwerginator
7672 Beiträge
19.01.2020 08:47
Meine Frauenärztin sagt, dass die Präparate mit einem Zäpfchen meistens zu wenig sind.
Anonym 1 (203488)
2 Beiträge
19.01.2020 21:02
Na ich muss mal schauen. Beim Auftragen brennt die Creme auch.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt