Mütter- und Schwangerenforum

Polyp in der Gebärmutter

Jessybaby
352 Beiträge
20.04.2021 19:15
Hallöchen,

Ich habe seit ca. 3wochen ein komisches Gefühl im unterbleib, schmerzen zwischendurch und nach dem Sex gefolgt von schmierblutungen...

So nun hatte ich einen Termin bei meinem FA und der entdeckte einen Polyp in meiner Gebärmutter.
Wir warten bis zur nächsten regelblutung und dann habe ich in 3monaten einen neuen Termin um nachzuschauen, ob er bis dahin weg ist oder nicht. Wenn ja ist gut, falls nicht muss ich zur Ausschabung...

Nun jetzt meine eigentliche Frage:
Hatte das jemand hier auch schon und kann mir vielleicht helfen oder sagen was bei den Schmerzen geholfen hat?

Danke euch schonmal
Chiquita
10152 Beiträge
20.04.2021 19:35
Ich hatte auch einen Polypen, ich habe die Pille wieder genommen (auch wegen den Extremen schmerzen). Er ging wieder weg
Jessybaby
352 Beiträge
20.04.2021 23:04
Zitat von Chiquita:

Ich hatte auch einen Polypen, ich habe die Pille wieder genommen (auch wegen den Extremen schmerzen). Er ging wieder weg


Hormonelle Verhütung möchte ich nicht.
Der Polyp ging aufgrund der Pille wieder weg oder mit der regelblutung?
Chiquita
10152 Beiträge
21.04.2021 13:52
Durch die Pille, ich habe vorher Jahrelang auch keine genommen. Ich bin auch noch nicht ganz Glücklich mit der pille
lisaruppe
39 Beiträge
05.05.2021 19:55


Hatte ich auch nicht einmal. Hab aber keine OP/Ausschabung gemacht. Das war in 2-3 Monate weg.
Nur am Anfang hatte ich Ziehen. Aber es tat mir gar nicht weh.
Meine FA meine, wenn es schmerzt, dann einfach Ibuprofen.
Aber ich hab nichts genommen.
Wie oft fühlst du Schmerzen?
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt