Mütter- und Schwangerenforum

Rippenknorbel steht beim husten und niesen ab ,Schmerzen, Arzt kann nicht helfen

Hummel91
4382 Beiträge
05.03.2021 20:17
Hallo

Ich habe seit einiger Zeit das Problem wenn ich niese oder huste oder mich falsch bewege mein rippenknorbel direkt links neben dem schwertfortsatz absteht .In diesen Moment fühlt es sich an als hätte ich eine Luftblase an dieser Stelle unter der rippe und man sieht auch wie es absteht,nach ein paar Sekunden ist es wieder weg .

Unabhängig von diesem Gefühl habe ich an der gleichen Stelle Schmerzen, man kann sagen so alle 2 bis 3 Wochen ein paar tage. Dieser Schmerz fühlt sich brennend drückend an .Es fängt an diesem Punkt an und strahlt dann über den ganzen Brustkorb bis in den Rücken aus. Es fängt immer nachmittags oder abends an und ist ohne Schmerzmittel nicht zum aushalten dann ist Ruhe bis zum nächsten Nachmittag und nach ein paar tagen verschwindet es.

Ich war jetzt schon drei mal beim Arzt, erst habe ich magensäureblocker bekommen danach sollte ich zum Orthopäden der hat mir die Wirbel eingerenkt. Beim letzten Arzt besuch machte mein Arzt ultraschall ,ganz kurz an dieser Stelle und sagte da wäre nichts,ich soll einfach mal den Schmerz ignorieren

Hat hier jemand vielleicht ähnliches?
Stanismom
579 Beiträge
06.03.2021 06:38
Für mich klingt es nach BWS.
Meine Blockaden dort tun auch immer vorne weh. (Rippenbogen, Brustbein).
.Orthopäde/Physiotherapeut/Osteopath wäre meine Anlaufstelle.

Magensäureblocker sind super!
Arztwechsel würde ich auch in Betracht ziehen.
"Schmerz ist, wenn der Patient sagt, dass er Schmerzen hat und verlangt eine Intervention! " ....wurde uns in der Ausbildung einge....trichtert.
Hummel91
4382 Beiträge
06.03.2021 09:20
Zitat von Stanismom:

Für mich klingt es nach BWS.
Meine Blockaden dort tun auch immer vorne weh. (Rippenbogen, Brustbein).
.Orthopäde/Physiotherapeut/Osteopath wäre meine Anlaufstelle.

Magensäureblocker sind super!
Arztwechsel würde ich auch in Betracht ziehen.
"Schmerz ist, wenn der Patient sagt, dass er Schmerzen hat und verlangt eine Intervention! " ....wurde uns in der Ausbildung einge....trichtert.


Danke für deine Antwort, dass einzige was ich überhaupt nicht verstehe, warum sie rippe absteht
Stanismom
579 Beiträge
06.03.2021 11:22
Naja, grundsätzlich ist im Thorax ja alles miteinander verbunden. Eine ordentliche Verspannung/Dysbalance kann da schon einiges anrichten. Bei "meinen" Schmerzen empfinde ich Linderung, wenn ich mit den Fingern unter den Rippenbogen reinfahre und nach aussen dehne...
Lalej
204 Beiträge
06.03.2021 23:22
Google mal. Brustschmerzen nach Zeckenbiss...

Vielleicht hattest du unbemerkt einen Zeckenbiss. Dieses brennen ist so typisch. Lass dir Blut abnehmen und berichte bitte was dabei rauskam. Hatten leider letztes Jahr Erfahrungen damit machen müssen. Nach Antibiotikagabe ist aber alles Gott sei Dank abgeklungen.
Hummel91
4382 Beiträge
06.03.2021 23:39
Zitat von Lalej:

Google mal. Brustschmerzen nach Zeckenbiss...

Vielleicht hattest du unbemerkt einen Zeckenbiss. Dieses brennen ist so typisch. Lass dir Blut abnehmen und berichte bitte was dabei rauskam. Hatten leider letztes Jahr Erfahrungen damit machen müssen. Nach Antibiotikagabe ist aber alles Gott sei Dank abgeklungen.


Vielen Dank, ich hatte schon sehr viele zecken
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt