Mütter- und Schwangerenforum

Ruhelos,gereizt und kaum belastbar

Engelchen1975
3671 Beiträge
07.03.2019 16:17
Hallo

Ich krabble momentan am Zahnfleisch.
In der Arbeit geht alles drunter und drüber. Oft kriegen wir eine auf den Deckel, obwohl wir nichts dafür können.
Und vor allem, kein Ende in Sicht, sondern wird sich Jahresmitte noch zuspitzen.
Die Kinder sind derzeit recht anstrengend und weil ich keine Geduld habe, natürlich noch mehr.
Mein Mann sorgt sich um seinen Arbeitsplatz(etliche werden gekündigt),was auch zusätzlich die Situation erschwert.

Oft möchte ich mich einfach verkriechen und nur noch heulen.

Ich kann halbe Nächte nicht schlafen, weil sich das Gedanken Karussell dreht, dem entsprechend müde in der Früh.

Kennt jemand ein Mittelchen, womit ich mein Nervenkostüm ein wenig stärken kann?

LG
07.03.2019 16:21
Zitat von Engelchen1975:

Hallo

Ich krabble momentan am Zahnfleisch.
In der Arbeit geht alles drunter und drüber. Oft kriegen wir eine auf den Deckel, obwohl wir nichts dafür können.
Und vor allem, kein Ende in Sicht, sondern wird sich Jahresmitte noch zuspitzen.
Die Kinder sind derzeit recht anstrengend und weil ich keine Geduld habe, natürlich noch mehr.
Mein Mann sorgt sich um seinen Arbeitsplatz(etliche werden gekündigt),was auch zusätzlich die Situation erschwert.

Oft möchte ich mich einfach verkriechen und nur noch heulen.

Ich kann halbe Nächte nicht schlafen, weil sich das Gedanken Karussell dreht, dem entsprechend müde in der Früh.

Kennt jemand ein Mittelchen, womit ich mein Nervenkostüm ein wenig stärken kann?

LG

Das soll nicht despektierlich klingen, aber ich glaube, dir würde ein bisschen Unterstützung durch eine Psychotherapie helfen. Jemand, bei dem zur Abwechslung mal DU deine Sorgen loswerden kannst, der dir zuhört, der dich stützt. Ich kann gut verstehen, dass alles, was du hier an Belastung erzählst, ganz schön viel ist. Such dir jemanden, der neutral ist und dir Ratschläge geben kann, die du auch im Alltag umsetzen kannst.
Schaf
12473 Beiträge
07.03.2019 19:24
Außerdem würde ich noch ein großes Blutbild empfehlen. Vielleicht fehlt ja was.

Aber ich vermute dass Ruhezeiten für dich, regelmäßiger Schöf und essen mehr bringen als irgendwelche Medikamenze.
07.03.2019 19:54
Mir geht es ähnlich. Im Job läuft's nicht ganz so Rund. Opa liegt im KH bzw im Therapiezentrum. Da kommt heute die Info "Alles gut"und morgen, das es bald vorbei sein könnte.
Oma braucht Unterstützung. Mein Papa wartet grade auf den Termin zur Op, bei der eine Niere raus muss. Und dann ist da noch Mini, der auch was von seiner Mama haben will.
Meine Mama geht noch arbeiten und hat die selben "Probleme". Wir laufen hier momentan alle sehr auf dem Zahnfleisch.

Aber wir sprechen darüber. Nicht nur untereinander. Auch mit Verwandten und Freunden. Ich schaffe mir freie Minuten, in den ich auch einfach mal durchatmen kann. Und das hilft mir sehr.

Such dir jemand, der deine Sorgen, Probleme und Ängste anhört. Das kann manchmal schon viel bewirken.

Edit:
Nicht zu vergessen, das mein Mann sich auch bald auf neue Jobsuche begeben darf.
Fjörgyn
2765 Beiträge
08.03.2019 10:11
Neurexan ist ein homöopathisches Mittel zur Beruhigung. Damit könntest du zumindest etwas Zeit überbrücken, es hilft tatsächlich gut, gerade wenn es ums Einschlafen geht.
Grundsätzlich sehe ich es aber wie die anderen hier, ein Medikament wird Dir nur kurzfristig helfen. Langfristig musst du dir mehr Ruhezeiten verschaffen. Wie das funktionieren soll kann ich dir leider nicht erklären.
08.03.2019 10:17
Mir haben vor eineinhalb Jahren, als ich in meinem Job so unglücklich und gefühlt dauer-gestresst war, übrigens auch Johanniskraut-Kapseln geholfen. Ist mir gerade noch als Tipp eingefallen.

Alles Gute!
junimond1984
3574 Beiträge
08.03.2019 21:00
Meine „ewige“ Frage dazu, die mir sofort bei solchen Nervenproblemen einfällt: hast du evtl eine Hormonspirale?
Engelchen1975
3671 Beiträge
08.03.2019 21:32
So jetzt habe ich einige ruhige Minuten

Nein Hormonspirale habe ich nicht.

Johanniskraut habe ich schon probiert, als ich letztes Jahr so ein Tief hatte-kein Erfolg.

Ich nehme abends Baldrium tropfen.

Was mich so konfus macht, ist meine Ruhelosigkeit. Ich fange zig Arbeiten an, und laufe weg, so dass nichts wirklich fertig wird. Meine Wohnung schaut ungepflegt aus dadurch.

Heute sind außerdem die Kinder bei Oma.

Zumindest war der Chef mal gut drauf......mein Mann wird wohl bei denen sein, die gehen müssen(zumindest hat er das Gefühl), obwohl er seit
24 Jahren im Betrieb ist.
nilou
14070 Beiträge
09.03.2019 06:07
Nimm dir Pausen nur für dich wo du nichts machst. Thermenbesuch, Massage, Spazierengehen etc. Einfach mal nichts machen.

Evt. eine Mutter-Kind-Kur um runterzukommen.
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt