Mütter- und Schwangerenforum

Scheidenvorfall? Irgendwas anderes? Erfahrungen gesucht.

Anonym 1 (204448)
1 Beiträge
31.05.2020 22:56
Ich habe da mal eine Frage. Eventuell hilft mir schon ein Stichwort für Dr Google. Mein zweites Kind kam Ende letzten Jahres zur Welt. Und seitdem habe ich das Gefühl, dass die scheide sich nicht richtig zurückgebildet hat. Als würde das Gewebe in Richtung After zu weit hervor gucken. Dadurch liegen schleimhautteile quasi an der frischen Luft. Das macht die anfällig für Pilze und Blasenentzündung hätte ich auch schon.
Habe schon scheidenvorfall gegoogelt.passt irgendwie nicjt so zu 100 Prozent. Ich hatte bei beiden Kindern einen scheidenriss nach vorne bis neben die klitoris. Das ist aber jedes mal gut verheilt.

Hatte hier irgendjemand ähnliche Probleme? Und viel wichtiger, wie ist er sie wieder los geworden?

Werde nöchste Woche endlich einen gyn Termin machen. Der wurde wegen Corona immer verschoben.

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Ich es mega peinlich finde und anderen Usern die Erfahrung damit haben, die Möglichkeit geben möchte, anonym zu antworten.

BigBavaria
1911 Beiträge
31.05.2020 23:07
Google mal Zystozele. Eventuell kommt das ja hin.
01.06.2020 08:57
Ich hatte eine leichte Scheidensenkung.
Hat sich bei mir zurückgebildet, nachdem ich 20kg abgenommen hatte.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt