Mütter- und Schwangerenforum

Schlüsselbein verrenkt, ausgekugelt oder was?!

Fjörgyn
2765 Beiträge
22.02.2019 22:13
Ich weiß, dass ihr keine Ärzte seid, aber vielleicht kennt sich jemand aus. Mein rechtes Schlüsselbein ragt deutlich weiter aus dem Körper als das linke (am Hals steht es weiter vor, nicht außen an der Schulter). Ich habe ordentlich was auf den Rippen, man sieht zwar meine Schlüsselbeine normalerweise, aber nicht so deutlich, gleiches gilt für das Ertasten. Man kann sie immer fühlen, aber das rechte kommt bestimmt 0,5-1 cm weiter aus dem Körper als das linke. Ich bin in der Bewegung nicht eingeschränkt, aber es tut weh, wenn ich nur leicht die Hand auflege.
Ich war heute schon bei der Massage und beim Einrenken, aber da wollte mein Masseur nicht ran.
Meine Frage - kennt das jemand, geht’s von alleine weg? Kann irgendjemand was dazu sagen?
22.02.2019 22:22
Also wenn dein Masseur nicht da ran will, würde ich an deiner Stelle mal zum Orthopäden gehen.
23.02.2019 06:06
An welcher Stelle rag es raus? Hattest du einen Unfall? Klingt erstmal nach Bandruptur. Google mal Klaviertastenphänomen.
Fjörgyn
2765 Beiträge
23.02.2019 08:11
Zitat von Tildaline:

An welcher Stelle rag es raus? Hattest du einen Unfall? Klingt erstmal nach Bandruptur. Google mal Klaviertastenphänomen.

Das ist es ja, ich kann mich nicht erinnern, dass irgendwas gewesen ist. Plötzlich guckt das Schlüsselbein vor...
Klaviertastenphänomen kann ich ausschließen, da das Schlüsselbein fest ist, es lässt sich nicht bewegen.

@Norimena
Orthopäde wollte ich eigentlich umgehen, weil ich da vermutlich lange auf einen Termin warte. Ich hatte auf eine einfache Lösung gehofft. Aber wenn‘s gar nicht anders geht, wird das wohl der Weg sein.
Ostseekind09
10374 Beiträge
23.02.2019 12:49
Mein Physiotherapeut neben mir sagt auch Orthopäde. Ohne wird das eher nicht weggehen
Fjörgyn
2765 Beiträge
23.02.2019 15:43
Zitat von Ostseekind09:

Mein Physiotherapeut neben mir sagt auch Orthopäde. Ohne wird das eher nicht weggehen

Ok, danke für die Antwort
Alaska
18847 Beiträge
23.02.2019 19:28
Mein Mann meinte auch gerade Klaviertastensyndrom. Aber dann müsste das wirklich beweglich sein.
Ansonsten sagt er auch ganz laut "Orthopäde". Manchmal hat man das auch einfach von Natur aus. Ist dir das früher schon aufgefallen?
Fjörgyn
2765 Beiträge
24.02.2019 11:05
Zitat von Alaska:

Mein Mann meinte auch gerade Klaviertastensyndrom. Aber dann müsste das wirklich beweglich sein.
Ansonsten sagt er auch ganz laut "Orthopäde". Manchmal hat man das auch einfach von Natur aus. Ist dir das früher schon aufgefallen?

Nein, sonst war immer alles gleichmäßig. Das wundert mich ja so und dass es halt so plötzlich weh tat. Am Mittwoch war mir den ganzen Tag schwindelig, da meinte meine Ma, dass bestimmt ein Nerv eingeklemmt sei. Also habe ich mich bewegt, gedehnt usw. Es hat auch ein paar mal ordentlich geknackt und der Schwindel wurde deutlich besser bzw. war dann am Abend weg.
Am nächsten Morgen ist mir das Schlüsselbein dann aufgefallen und dass es schmerzhaft ist, also auch bei ganz leichten Berührungen.
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt