Mütter- und Schwangerenforum

Schmierblutung seit zwei Wochen

LuliBubi
1260 Beiträge
14.07.2020 16:53
Hallöle,
Ich hab nun seit etwas über zwei Wochen braune Schmierblutungen. Ab und zu ist es auch etwas rötlich, die allermeiste Zeit allerdings braun und wenig mit mittelstark.

Leider habe ich meine Periode sehr unregelmäßig, zwischen 36 und 48 Tage.
Laut Kalender wäre es, wenn es die Periode ist, nun ein Zyklus von 36 Tage gewesen. Aber zwei Wochen lang und braun? Hatte ich noch nie, hat da jemand schon Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, was die Ursache sein könnte? (ich musste mich die letzten 6 Jahre nicht wirklich mit meiner Periode auseinandersetzen, die kam wann sie lustig war, manchmal auch nur zweimal im Jahr, das hat sich mit der dritten Geburt im Januar geändert.)

Tine91
4688 Beiträge
14.07.2020 19:51
Mal doof gefragt: Ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen?
Ansonsten vielleicht einfach Zykluschaos nach der Geburt... Stillst du noch?
LuliBubi
1260 Beiträge
14.07.2020 22:03
Zitat von Tine91:

Mal doof gefragt: Ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen?
Ansonsten vielleicht einfach Zykluschaos nach der Geburt... Stillst du noch?

Eine Schwangerschaft ist, soweit man sagen kann dass sie mit Kondom ausgeschlossen werden kann, ausgeschlossen, ja
Das finde ich aber doof... Zwei Wochen lang nichts Halbes und nichts Ganzes.
Ich stille nicht, nein.
leonieZimmer
66 Beiträge
15.07.2020 13:11
Hallo!
2 Wochen lang Schmierblutung das ist ja heftig.
Hast du bisher keinen Termin beim FA gemacht?
Eine Schmierblutung kann verschiede Ursachen haben. Zuerst musst zum FA gehen und dich checken lassen. FA empfiehlt einen transvaginalen Ultraschall. Dadurch sieht man was mit Scheide, Gebärmutter und Eierstöcken schief gegangen ist. Ich neige eigentlich dazu, dass deine SB damit verbunden ist, dass du Problem mit Gebärmutterschleimhaut haben kannst. Ich weiß aus eigener Erfahrung, was eine Schlier Blutung, sogar eine dauerhafte Schmierblutung ist.
Ich will auf keinen Fall dich Angst einjagen oder so.
Das kann ein Polyp sein. Diese Polypen können ab und zu Schmierblutungen verursachen. Keine Angst, weil es schnell therapiert werden kann. Es nahm fast 5 Wochen Therapie bei mir bis es alles wieder in Ordnung ist.
Vielleicht hat deine SB andere Ursachen. Auf jedem Fall bringt es nichts, einfach neue Themen zu erstellen und zu fragen was es sein könnte. Geh dringend zum Arzt!

  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt