Mütter- und Schwangerenforum

Sinusitis oder was?

27.03.2020 20:53
Hallo ,

Seit gestern Abend ich es wieder:
Kopfschmerzen wenn ich bücke. Wie ob Steine nach vorne rollen. Hatte das seit Ende Oktober drei mal.

War beim ersten Mal beim Arzt, weil ich Stirn und Nebenhöhlenentzündung vermutete. Es wurde Temperatur gemessen und im Rachen und in den Ohren geschaut. Alles normal.

Ich hatte zur keine Zeit (weder vorher, während oder danach) Erkältungen. Kein Schnupfen oder sonst was.

Jetzt muss ich ab und zu husten aber das geht nicht weil der Kopf dann furchtbar weh tut.

Kann das trotz fehlender Erkältung eine sinusitis sein? Hat jemand von euch das evr öfter und kann mir sagen was es evt noch sein kann?
Was hilft?

Inhalieren und Nasenspray bringen keine Erleichterung.
Fieber habe ich nicht.
Hummelbrummel
1353 Beiträge
27.03.2020 20:55
Kenn ich nur wenn:

- zu wenig Schlaf hatte
- blöd gelegen bin und daher im Nacken das Problem liegt
- Blutdruck

Versuchs mal mit nackenmassage. Und leg dich ganz gerade hin, ohne kopfpolster, aber tu dir ne Hamdtuchrolle in den Nacken. Augen zu. Wenn’s dann besser wird weist du Bescheid
27.03.2020 20:57
Zitat von Hummelbrummel:

Kenn ich nur wenn:

- zu wenig Schlaf hatte
- blöd gelegen bin und daher im Nacken das Problem liegt
- Blutdruck

Versuchs mal mit nackenmassage. Und leg dich ganz gerade hin, ohne kopfpolster, aber tu dir ne Hamdtuchrolle in den Nacken. Augen zu. Wenn’s dann besser wird weist du Bescheid


Du meinst das es eine Verspannung sein kann?
Werde den Tipp mit dem Handtuch mal testen.

Habe jetzt extra mein Kopfteil hochgestellt damit evt Sekret ablaufen kann.
Hummelbrummel
1353 Beiträge
27.03.2020 21:00
Zitat von Veertje:

Zitat von Hummelbrummel:

Kenn ich nur wenn:

- zu wenig Schlaf hatte
- blöd gelegen bin und daher im Nacken das Problem liegt
- Blutdruck

Versuchs mal mit nackenmassage. Und leg dich ganz gerade hin, ohne kopfpolster, aber tu dir ne Hamdtuchrolle in den Nacken. Augen zu. Wenn’s dann besser wird weist du Bescheid


Du meinst das es eine Verspannung sein kann?
Werde den Tipp mit dem Handtuch mal testen.

Habe jetzt extra mein Kopfteil hochgestellt damit evt Sekret ablaufen kann.


Wenn du das selbe hast wie ich ab und an, wird es beim schräg sitzen eher schlimmer.

Versuch dich im Liegen mal durch. Meistens hilft das mit der Rolle. Manchmal hilft nur auf der Seite liegen. Probier dich durch. Wenn in einer Position nach ca 30 Sekunden keine Besserung da ist, funktioniert DIESE Position nicht.
Also ein paar ruhige Atemzüge machen mit geschlossenen Augen und abwarten.

Ich spüre richtig wie es mit jedem Atemzug leichter wird. Leider ist es aber dann wieder da wenn ich aufstehe
Manchmal hilft auch einfach eine Runde Schlaf
maeuske23
3255 Beiträge
27.03.2020 22:20
Ich habe das tatsächlich auch schon gehabt, dass ich nicht wirklich eine Erkältung hatte aber dann Kopfschmerzen die beim Bücken schlimmer wurden. Mir hilft dann immer Nasenspülungen und tatsächlich zwei Wochen lang sinupret. Dauert ja etwas bis es wirkt, aber dann kommt tatsächlich Sekret obwohl vorher kein Schnupfen
Lila17
11967 Beiträge
28.03.2020 01:42
Evtl. Sind es nicht die Nebenhöhlen sondern die Kiefernhöhle. Sehr unangenehm, mir hat nur Antibiotika geholfen. Typische Erkältungsanzeichen hatte ich dabei auch nicht.
Alles Gute.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt