Mütter- und Schwangerenforum

Solgest Minipille jemand Erfahrungen damit ?

Caro34
77 Beiträge
01.05.2022 05:30
Guten Morgen

Normal würde für mich keine Pille mehr in Frage kommen .
Aber da ich unter schlimmen wirklich schlimmen PMS bzw PMDS leide ab Eisprung und ich so gar nix mehr machen kann wenn es los geht da es mir psychisch und körperlich dann sehr schlecht geht und ich auch noch unter Schilddrüsen Problemen leide hat mein Frauenarzt mir dazu geraten die minipille die man durchnehmen muss noch mal geraten es zu versuchen .

1. Tag der letzten Periode war am 15.4 auch da fing ich mit der Pille an meine Periode war fertig hatte paar Tage Ruhe jetzt habe ich durch die Pille Dauer Blutungen auch so das ich eine Einlage ständig benötige auch geht es mir wieder viel schlechter psychisch und körperlich Ich habe natürlich bei meinem Frauenarzt schon angerufen sie meinten am Telefon das kann bis zu 3 Monaten dauern bis sich das durch die Pille einspielt .
Ich mag jetzt schon nix mehr es belastet dadurch das es mir wieder viel schlechter ergeht meinen Alltag , dann denke ich wieder halte durch nehm sie weiter vielleicht wird es echt mal besser .

Habt ihr Erfahrungen damit ?
Soll ich es mal 4 Wochen nehmen ? Hören die Blutungen auf wird der Allgemeinzustand wieder besser ?

Ich danke jetzt schonmal über Erfahrungen
Das hier ist ein super Forum und ist immer sehr hilfreich
DANKE
Bumasbaby
1869 Beiträge
01.05.2022 06:51
Ich habe zwar eine andere Minipille, aber bei mir war es tatsächlich so, dass ich Geduld brauchte bis sich alles eingespielt hatte. Ich nehme die Pille jetzt seit 7 Jahren hatte nach 2 Jahren nochmal für 3 Monate Blutungen, das war aber einer OP die alles durcheinander brachte geschuldet, aber seitdem habe ich wieder komplett Ruhe.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt