Mütter- und Schwangerenforum

Spirale danach

Anonym 1 (205591)
3 Beiträge
01.11.2020 16:38
Hallo allerseits,

gibt es hier Ladies unter euch, die die Spirale danach (ohne Menstruation) gelegt bekommen haben?
Wenn ja, wie war das Einlegen? Ich weiß, dass das Schmerzempfinden sehr individuell ist...mich würde dennoch interessieren, ob es von euch wirklich als so schmerzhaft empfunden wurde bzw. als schmerzhafter (falls ihr auch Erfahrungen mit dem "normalen" Legen einer Spirale gemacht habt).

Lieben Dank schonmal für eure Antworten!

Bleibt alle schön gesund!

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Vergütungspannen ein eher unangenehmes Thema sind

Dreamgate
35231 Beiträge
01.11.2020 16:47
Ich habe einmal während der Mens und einmal kurz nach der Mens die Kupferspirale gelegt bekommen.

Beides war aushaltbar. Ich denke es kommt aber auch auf das eigene Schmerzempfinden an.

Anonym 1 (205591)
3 Beiträge
01.11.2020 17:14
Zitat von Dreamgate:

Ich habe einmal während der Mens und einmal kurz nach der Mens die Kupferspirale gelegt bekommen.

Beides war aushaltbar. Ich denke es kommt aber auch auf das eigene Schmerzempfinden an.


Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Darf ich fragen, ob du Medikamente bekommen hast, um die Schmerzen zu lindern und/oder den Gebärmutterhals etwas zu öffnen?
Hast du einfach beim FA angerufen und direkt nen Termim bekommen?
01.11.2020 19:10
Also ich hatte zwar nicht einfach zwischen durch die Spirale gesetzt bekommen, aber meine Spirale ist beim einsetzen aufgespannt wieder rausgerutscht und meine Ärztin musste sie gespannt dann wieder setzen.

Es tat weh, aber meine Güte das war alles zum aushalten.

Ich gehe mal davon aus, dass du ganz normale Schmerzmittel nehmen kannst. Sowohl zuvor als auch danach. Einfach beim Frauenarzt anrufen, wenn du nicht sicher bist.

Nach dem setzen hatte ich zum Beispiel kaum Schmerzen. Es war unangenehm den Tag noch, ähnlich wie Regelschmerzen
02.11.2020 12:13
Meine Spirale wurde während der Stillzeit gesetzt, als ich noch keine Mens hatte.
Es war wirklich halb so schlimm, ganz kurz unangenehm gepiekt.
Anonym 1 (205591)
3 Beiträge
02.11.2020 14:11
Zitat von Norimena:

Meine Spirale wurde während der Stillzeit gesetzt, als ich noch keine Mens hatte.
Es war wirklich halb so schlimm, ganz kurz unangenehm gepiekt.


Vielen Dank für deine Nachricht...das beruhigt mich doch etwas.
Bist du denn mit der Spirale zufrieden (wenn ich fragen darf)?
greenAngel
61 Beiträge
04.11.2020 09:44
Wie hat es dir der Arzt erklärt? Wie groß ist nach seiner Erfahrung der Unterschied zwischen geöffnetem und geschlossenem Muttermund? Du hattest noch keine, nehme ich an. Hattest du sowieso eine vor?
spaghetti
1033 Beiträge
04.11.2020 19:03
Ich fand das - ganz normale - Einsetzen zwar scheußlich, bin aber auch ein total überempfindliches Weichei. Und ich fand, es lohnt sich total. Immerhin ist der unangenehme Teil zeitlich überschaubar und hat man danach jahrelang Ruhe (Kupferspirale in meinem Fall)
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt