Mütter- und Schwangerenforum

Update PMDS keine Periode durch Einnahme von Duphaston 10 mg !

Sonne38
5 Beiträge
08.07.2021 05:14
Hallo ?‍♀️

Ich habe ja vor kurzem hier mal geschrieben das ich unter schlimmen PMDS leide .

Ich habe mir jetzt eine 2. Meinung eingeholt bei einem sehr guten Facharzt .
Er hat mir Blut abgenommen da ich bei ihm an Zyklus Tag 6 war .
Er wollte mich untersuchen aber wie ich meinte ich habe meine Periode da meinte er das wäre perfekt das ich jetzt heute bei ihm besser würde es nicht gehen um Hormone im Blut zubestimmen zwischen 4. und 6. zyklustag ist die beste Zeit dafür . Ich dachte immer es wäre der 21. zyklustag so meine Frauenärztin!

Jedenfalls ritt er mir das Duphaston 10mg 1 taplette am Abend zu nehmen aber durchgehend ohne Pause so das ich keine Periode mehr bekomme um zu sehen wie mein befinden ist .
Aller letzte Option wäre die Entfernung der Gebärmutter da ich auch keinen Kinderwunsch mehr habe und mein Mann sich schneiden lassen hat .

Meine Frage ist kennt jemand bzw. hat jemand Erfahrungen mit diesem Medikament? Ist es gut verträglich? Bleibt da wirklich die Periode weg ? Im Internet liest man nur davon das es viele wegen Kinderwunsch nehmen .
Duphaston soll ein Progesteron sein stimmt das ?

Über antworten würde ich mich sehr freuen !

Wünsche euch noch einen schönen Tag ?
Traumtänzerin84
10693 Beiträge
08.07.2021 23:49
Es ist ein Progesteron ja.

Mehr Erfahrung hab ich damit allerdings auch nicht.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt