Mütter- und Schwangerenforum

Variante Omikron!

Blume38
63 Beiträge
07.01.2022 15:49
Hallo

Seit der Pandemie wurde ende November 2021 schon zum 2. mal meine Schulter Operation abgesagt .

Jetzt habe ich am 24.01 einen neuen Termin aber unter „Vorbehalt“
Auch diesen Termin denke ich wird wieder abgesagt wegen der Omikron Variante da sie noch schlimmer um sich greift und auch zu Personal Ausfällen führen kann
Was meint ihr ? Werden weiterhin planbare Operationen abgesagt ?
Wie soll das alles noch so weiter gehen ?

Furchtbare Welt
07.01.2022 16:17
Musst du dazu jedesmal ein neues Thema aufmachen.

Es ist aktuell einfach nichts planbar, ist blöd kann man aber wohl nicht ändern.
07.01.2022 16:45
Mein Mann sollte Ende letztes Jahr operiert werden. Diese OP "konnte nicht stattfinden". Jetzt hat er nächste Woche wieder einen Termin. Ich bin gespannt ob er dieses Mal operiert wird
Octavia
490 Beiträge
07.01.2022 18:18
Aus welchen Gründen werden denn überhaupt OPs abgesagt ? Wegen Personalmangel oder weshalb ? Ich müsste in März einen Kaiserschnitt bekommen und es ist ja auch eine OP
Traumtänzerin84
10718 Beiträge
07.01.2022 18:33
Ein Kaiserschnitt wird natürlich gemacht, es geht um nicht lebensnotwendige OPs (Baby kann ja nicht drin bleiben) um keine Intensivfälle zb zu riskieren falls bei der OP was schief geht oder so.
-bald-mami-
23883 Beiträge
07.01.2022 19:09
Zitat von Octavia:

Aus welchen Gründen werden denn überhaupt OPs abgesagt ? Wegen Personalmangel oder weshalb ? Ich müsste in März einen Kaiserschnitt bekommen und es ist ja auch eine OP


Zum Teil sind ja auch ganze Stationen geschlossen bzw. OP-Personal hilft auf Intensivstationen aus um die Versorgung dort aufrecht zu erhalten!
ladyone
8727 Beiträge
07.01.2022 19:22
In unserer Region haben sie auch sämtliche OPs verschoben. Kann man wohn nix anderes machen im Moment. Hoffen wir, die Omrikon-Welle geht bald weg.
Bianca1980
5619 Beiträge
07.01.2022 19:25
Weil es keine Plätze auf der Intensivstation gibt .
Normale ops brauchen ein paar Stunden dort.
COVID-19 Patienten bis zu 6 Wochen
Wenn sie unter Beatmung sind . Mein Mann hatte noch Glück einen Tag später wäre die Op auch verschoben worden .
ghostcat87
2101 Beiträge
07.01.2022 19:27
Wenn deine Schulter nicht schlechter wird, nicht lebensnotwendig ist, wird sie sicher wieder abgesagt.
Die wollen ihre Betten und Personal nicht noch mehr auslasten als eh schon.

Deinen Beiträgen nach zu urteilen dreht sich in deinem Leben wohl gerade alles um Corona.
Du scheinst große Ängste zu haben. Hast du jemanden mit dem du darüber sprechen kennst?
Lebst du in einem Kreis mit einer hohen Inzidenz wodurch deine Angst verstärkt wird?

Lass dein Leben nicht davon bestimmen! Man kann auch mit Einschränkungen super leben!
Ausser dass ich Maske tragen muss hat sich für mich so rein gar nichts negativ verändert.
Ja, ich habe einen lieben Menschen dadurch verloren.
Ja, man kann vielleicht nicht überall hin gehen, was mich wenig stört.
Ja, man passt etwas auf mit anderen Menschen.
Ja wir waren öfters im Lockdown und mussten Zuhause klar kommen.

Und nun? Deswegen ist mein Leben nicht schlechter. Anders. Aber sicher nicht schlechter. Man muss nur damit leben lernen, und sich davon nicht wahnsinnig machen lassen!
EmMi1415
867 Beiträge
07.01.2022 20:26
Also wir operieren immer noch.
Vllt mal ein Belegkrankenhaus aufsuchen bzw den Arzt dazu
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt