Mütter- und Schwangerenforum

Veränderung nach Pille absetzen

ghostcat87
2101 Beiträge
07.05.2019 19:37
Huhu,

ich wollte mal wissen was ihr so nach dem Absetzen der Pille bei euch verändert hat, habt ihr da beim Gewicht was gemerkt?

Ich hab sie im November/Dezember wegen Kinderwunsch abgesetzt und bin schockiert dass ich stetig zunehme. Jeden Monat ca. 1kg. Ich trinke etwas mehr aber iss jetzt nicht anders. Vor dem ersten Kind hatte ich das nicht. Ich bin von vornherein schon leicht übergewichtig gewesen aber jetzt muss ich echt die Notbremse ziehen, wenn ich sie finde Falls ich dann demnächst schwanger werde ist aber auch nix mehr mit Notbremse, da wird es ja auch rasant hoch gehen, beim ersten Kind hatte ich gute 18kg mehr
Eigentlich hört man doch dass man von der Pille zunimmt, und nicht vom absetzen
Achso, ich hatte die Maxim.
07.05.2019 20:16
Ich hab nicht zugenommen nach dem Absetzen.

Vll hilft es dir wenn du mal Kalorien zählst? Um zu sehen ob du
mehr isst (auch Getränke zählen). Machst du Sport?

Übrigens muss es nicht sein das man in der Schwangerschaft
jedesmal so viel zunimmt. In der 1. hab ich 12kg ca zugenommen,
in den anderen beiden 2kg ab und die nur zu (also +/- null).
Sina307
1145 Beiträge
07.05.2019 20:58
Zugenommen hab ich nicht, aber ich hatte extrem mit Pickeln zu kämpfen und heftige Stimmungsschwankungen.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt