Mütter- und Schwangerenforum

Verhütung ohne Periode

Mausi1984
398 Beiträge
26.04.2019 21:19
Hallo zusammen

Ich nehme nun seit einigen Jahren die Pille Desogestrel.Nun hatte ich vor ein paar Wochen mal Zwischenblutung.Ich habe auch dauernd Kopfschmerzen und habe gelesen,das die Pille der Auslöser sein kann.

Nun bekomme ich ja durch diese Pille keine Periode,da ich sie durch nehme.

Gibt es eine Alternative zur Pille,bei der man keine Hormone zu sich nehmen und trotzdem Periodefrei bleibt (hatte damals starke Schmerzen unter der Periode,Kinder sind keine mehr gewünscht,haben 2 Kinder).

mädchenMama2015
1379 Beiträge
27.04.2019 10:39
Naja hormonfrei ohne Periode wirst du wohl nichts finden.
Es sei denn , du würdest dir die Gebärmutter entfernen lassen ... aber das ist ein Riesenschritt
27.04.2019 13:19
Hättest du denn seit deinen Schwangerschaften deine Periode schon mehrmals ohne Hormone zu nehmen?
Ich hab nämlich die Erfahrung gemacht, dass oft nach den Kindern die Periode nicht mehr schmerzhaft ist, dauerhaft.
Bei mir war das so. Vor meiner ersten Schwangerschaft ging es nie ohne Schmerzmittel, nach dem ersten Kind waren nie mehr Schmerzen dabei.

Vielleicht dem Körper einfach mal eine hormonpause gönnen, anders verhüten (sensiplan?) und sich alles natürlich einspielen lassen.
Mausi1984
398 Beiträge
28.04.2019 10:07
Ich muß demnächst eh mal wieder zur FA.Da werd ich sie mal fragen.Ich weiß nur noch,das meine Periode mal mehr mal weniger schmerhaft war.

Nach der letzten Geburt (über 7 Jahre her) hatte ich die 3-Monatsspritze und bin nachdem ich diese 6 Monate? nahm,gleich auf die Pille umgesprungen.

  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt