Mütter- und Schwangerenforum

Was könnte "passieren"?

Lenchen83
305 Beiträge
07.08.2020 10:04
Hallo ihr lieben ,

Ich trage seit Mitte Mai Kompressionsstrümpfe bis zur Leiste aufgrund von Krampfadern. Leider jucken mir die Beine darunter so sehr, dass ich gerne mal ein paar Tage pausieren möchte.
Was könnte " passieren" wenn ich sie nicht trage oder sogar gar nicht mehr anziehen würde?

Den Arzt habe ich dazu nicht befragt, weil ich nicht soweit gedacht hatte...
Vielen Dank schon mal für eure Antworten
Floh83
104 Beiträge
07.08.2020 10:07
Je nach Ausmaß deiner Krampfadern, kann irgendwann eine OP auf dich zukommen.
Ich trage eigentlich auch welche, aber bei dieser Hitze auf keinen Fall. Dann sterbe ich darunter
bambina_1990
16691 Beiträge
07.08.2020 10:20
Ich trage sie nur tagsüber und im Bad nicht , ich trage welche wegen ss und Thrombose Gefahr , spritze aber auch
Mimiminime
1716 Beiträge
07.08.2020 10:26
Dass irgendwann operiert werden muss und im schlimmsten Fall eine Thrombose. Ich glaube aber nicht dass das bei ein paar Mal nicht tragen passiert der Blutfluss ist mit Kompression halt besser.
Muss sie auch tragen, bei den Temperaturen kein Spaß aber halt nötig. Bevor man noch Wasser in die Beine kriegt.
Stanismom
579 Beiträge
07.08.2020 10:44
Das fatale ist halt schon, dass GERADE bei der Hitze die Venen ohnehin schon stark belastet sind.
Wenn also Thromboseprophylaxe mit ein Grund für die Strümpfe ist, würde ich nix riskieren wollen.
Wenn nicht: naja, ausnahmsweise...Füsse oft hoch legen, kalte Wadengüsse, die Beinchen nicht unbedingt in die Sonne halten.
Marf
28107 Beiträge
07.08.2020 11:21
Du riskierst Thrombose.
Du kannst ja Zuhause für 2,3 Stunden die Teile weglassen.Aber ich empfehle dir sie lieber zu tragen.
Lenchen83
305 Beiträge
07.08.2020 13:04
Alles klar... Habe sie wieder an
nilou
14053 Beiträge
07.08.2020 19:37
Es kommt auf die Schwere der Krampfadern an. Wenn du die Strümpfe erst seit diesem Jahr hast wirst du wahrscheinlich noch keine so schlimmen haben. Ich habe seit Jahren Krampfadern und Strümpfe und hatte auch schon 1 Thrombose. IdR passiert wenn es rein um Krampfadern geht durch mal nicht tragen erstmal nichts. Ist auch die Frage was du an dem Tag machst. Die Krampfadern werden natürlich mit der Zeit schlimmer. Grds. ist die Hautpflege (eincremen) auch wichtig und die Strümpfe regelmäßig zu waschen.
kullerkeks74
2988 Beiträge
08.08.2020 09:20
Lass dir ne andere Firma verordnen gibt vetschiefen erlche angenehmer zu tragen sind .
Hast du Flachstrick odet Rundstrick ?.
Sehr sehr wichtig gute Hautpflege . Eine gute reichliche crene vorher auftragen .
Durch die Kompression trocknet die haut massiv azs und das verursacht das jucken .

Ansonsten wasserspay drüber kühlt auch ..

Lenchen83
305 Beiträge
08.08.2020 13:16
Zitat von kullerkeks74:

Lass dir ne andere Firma verordnen gibt vetschiefen erlche angenehmer zu tragen sind .
Hast du Flachstrick odet Rundstrick ?.
Sehr sehr wichtig gute Hautpflege . Eine gute reichliche crene vorher auftragen .
Durch die Kompression trocknet die haut massiv azs und das verursacht das jucken .

Ansonsten wasserspay drüber kühlt auch ..
Oh, welchen " strick " ich habe weiß ich gar nicht ...
Aber mehr eincremen werde ich jetzt auf jeden Fall
kullerkeks74
2988 Beiträge
08.08.2020 14:08
Zitat von Lenchen83:

Zitat von kullerkeks74:

Lass dir ne andere Firma verordnen gibt vetschiefen erlche angenehmer zu tragen sind .
Hast du Flachstrick odet Rundstrick ?.
Sehr sehr wichtig gute Hautpflege . Eine gute reichliche crene vorher auftragen .
Durch die Kompression trocknet die haut massiv azs und das verursacht das jucken .

Ansonsten wasserspay drüber kühlt auch ..
Oh, welchen " strick " ich habe weiß ich gar nicht ...
Aber mehr eincremen werde ich jetzt auf jeden Fall
wenn am bein hinten ein breite nacht von oben nach unten entlang lauden hast dann ist es flachstrick und da gäbe es unzählige verschiedene marken und gestricke welche auch für sensibel haur geeignet wäre.

Creme aber bitte einige zeit einziehen lasse bevor die Kompression angezogen wird.

nilou
14053 Beiträge
08.08.2020 14:09
Am besten über Nacht Beine eincremen
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt