Mütter- und Schwangerenforum

Wassereinlagerungen wegen Unterfunktion/Hashimoto?

Feloidea
4127 Beiträge
26.12.2022 20:27
Hallo Mädels!

Ich glaube, dass ich Wasser eingelagert habe, ich fühle mich aufgedunsen und merke Widerstände in Armen und Beinen. Ich dachte erst das liegt daran dass ich zugenommen habe. Es kommt aber auch keine Delle, wenn ich bei meinem Oberarm zb eindrücke, was ja auf Wasser hinweisen würde. So wie es spannt hätte es mich aber auch gewundert.

Vor knapp 2 Monaten war ich routinemäßig TSH abnehmen, da ich Hashimoto habe. Mein Ergebnis lag dann bei 5,3, seitdem nehme ich statt 88mg, 100mg L Thyroxin, im Januar wird wieder Blut abgenommen zum nachprüfen.

Nun hatte ich noch nie Probleme mit Wasser, auch in den Schwangerschaften nicht merklich, sodass mir das etwas Sorgen macht und ich mich frage, woher das nun kommt.

Habt ihr da Erfahrungen, Vermutungen und Tipps gegen das Wasser?
Mein Hausarzt hat jetzt Urlaub, sollte ich zur Vertretung gehen und das checken lassen, oder warten bis Januar irgendwann?

Danke, liebe Grüße und noch frohe Weihnachten euch
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt